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Microsoft Access 365/ 2021/ 2019 Fortgeschrittene (2-Tages-Seminar)
Diese Weiterbildung macht Sie - an 15 Standorten in ganz Deutschland, sowie in Österreich, der Schweiz - und natürlich auch online - mit den erweiterten Funktionen von Microsoft Access vertraut.Zielgruppe:- Teilnehmende, die bereits Grundkenntnisse in Microsoft Access besitzen und tiefergehende Möglichkeiten verstehen und nutzen möchtenVoraussetzungen für eine erfolgreiche Teilnahme sind Microsoft Access-Grundkenntnisse.Seminardauer:2 TageSeminarpreis:Netto zzgl. MwSt. inkl. Arbeitsmaterial, Teilnahmebestätigung, Mittagessen und Getränke (Mittagessen und Getränke bei Online-Seminaren ausgenommen)Seminarort:Online-Veranstaltungen finden in einem virtuellen Seminarraum per Microsoft Teams-Konferenz statt. Alle unsere Standorte für Präsenz-Veranstaltungen sind zentral gelegen. Die endgültige Adresse erhalten Sie mit Ihrer offiziellen Einladung - vier Wochen vor dem Beginn der Veranstaltung.Seminarinhalt:In diesem Seminar erweitern Sie Ihre bestehenden Kenntnisse und tauchen in die komplexeren Funktionen von Microsoft Access ein. Sie lernen, wie Sie erweiterte Abfragen konzipieren und Datenbankstrukturen optimieren. Ziel ist es, auch größere Datenmengen, durch praxisnahe Lösungsansätze, effizienter zu managen. Werden Sie zum Access-Profi!AGENDA: DATENBANKEN ENTWICKELN  Datenbank-Grundlagen: Datenbankmodelle, wichtige Grundsätze einer Datenbank und konventionelle Datenverarbeitung und DatenbankDer Datenbankentwurf: Schritte beim Entwurf einer Datenbank, Tabellen, Primär- und Sekundärschlüssel, Normalisierung und die Beziehungen zwischen den Tabellen bestimmenTabellen verbinden: Haupt- und Detailtabelle, Beziehungen zwischen Tabellen herstellen, Beziehungen bearbeiten, Beziehungen löschen, referentielle Integrität und UnterdatenblätterFormeln und Funktionen: Wissenswertes über Formeln und Funktionen und Funktionssammlung ABFRAGEN Abfragen über mehrere Tabellen, Berechnungen in Abfragen, Feldeigenschaften in Abfragen, Aktionsabfragen, Löschabfragen, Parameterabfrage und Abfragen mit besonderen Verknüpfungen (Joins)Abfragen mit SQL: Grundstruktur des SELECT-Befehls, Abfrage mit einem SQL-Befehl erstellen, Komponenten des SELECT-Befehls, die JOIN-Operation und PrädikateWeitere Abfrage-Anwendungsmöglichkeiten: Abfrage zur Duplikatsuche, Spitzen- und Tiefstwerte in Abfragen anzeigen und Gruppierungsabfragen mit AggregatfunktionenDatenanalysen: Kreuztabellen und PivotTabellen in Excel erstellen FORMULARE UND BERICHTE Formulare: Neues Formular erstellen, Datensatzquelle, die Steuerelemente, Steuerelemente einfügen, Objekt einfügen, Linien und Rechtecke, Ausrichtungshilfen, Eigenschaften, Feldreihenfolge festlegen, geteiltes Formular und UnterformulareBerichte: Einen neuen Bericht erstellen, die Berichtsbereiche, Datensatzquelle, Bericht gruppieren, mehrspaltiger Bericht, Datenfelder einfügen, die Berichts-Ansichten, Eigenschaften in Berichten und berechnende Felder und Funktionen einfügen AUTOMATISIERUNG DURCH MAKROS Makros erstellen, eigene Menübefehle (Makros) einer Registerkarte zufügen und Standardstartformular erstellen und aktivieren DATENSICHERHEIT UND DATENSCHUTZRücktrittsgarantie: Es besteht ein kostenloses Rücktrittsrecht seitens des Buchenden bis 30 Tage vor Seminarbeginn. Bei Stornierung der Anmeldung im Zeitraum von 30 bis 7 Tage vor dem Seminardatum, wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15% erhoben. Bei einer späteren Abmeldung bzw. bei Nichterscheinen des Teilnehmers wird die gesamte Seminargebühr fällig. Eine Vertretung des gemeldeten Teilnehmers ist selbstverständlich möglich - ebenso wie eine Umbuchung auf einen Folgetermin. Inhouse-/ Firmen-Seminar:Individuell für Ihre Bedürfnisse bieten wir dieses Seminar auch als Inhouse-/ Firmen-Seminar bzw. Einzelcoaching für Ihr Unternehmen an. Sie bestimmen die Inhalte, den Zeitpunkt und die Dauer des Seminars. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!Sonstige Seminarbedingungen: Sie erhalten vier Wochen vor Seminarbeginn eine detaillierte Einladung und eine Rechnung. Bei einer späteren Anmeldung erfolgt die Zusendung der Dokumente entsprechend umgehend. Eine Begleichung der Rechnung kann nach der Durchführung erfolgen. Eine Vorkasse ist nicht erforderlich.Bei einem Teilnehmenden wird die Veranstaltung, in der Regel, online durchgeführt. Im Falle der Absage eines Seminars durch ITSM-COLOGNE wird der bereits gezahlte Seminarpreis erstattet. Köln  -  Berlin  -  Hamburg  -  München  -  Frankfurt  -  Bremen  -  Dresden  -  Nürnberg  - Essen  -  Hannover  -  Leipzig - Stuttgart  -  Dortmund  -  Mannheim  -  Düsseldorf  -  Salzburg (Österreich)  -  Zürich (Schweiz)
1.200,00 €* 1.350,00 €* (11.11% gespart)
[✓] Seminardatum garantiert
Microsoft Access 365/ 2021/ 2019 Grundlagen (2-Tages-Seminar)
Diese Weiterbildung macht Sie - an 15 Standorten in ganz Deutschland, sowie in Österreich, der Schweiz - und natürlich auch online - mit den grundlegenden Funktionen von Microsoft Access vertraut.Zielgruppe:- Berufseinsteiger, Anfänger ohne Vorkenntnisse, Berufswechsler, Studierende, Auszubildende und alle Interessierte, die grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Microsoft PowerPoint erwerben möchtenVoraussetzungen für eine erfolgreiche Teilnahme sind IT- und Microsoft Office-GrundkenntnisseSeminardauer:2 TageSeminarpreis:Netto zzgl. MwSt. inkl. Arbeitsmaterial, Teilnahmebestätigung, Mittagessen und Getränke (Mittagessen und Getränke bei Online-Seminaren ausgenommen)Seminarort:Online-Veranstaltungen finden in einem virtuellen Seminarraum per Microsoft Teams-Konferenz statt. Alle unsere Standorte für Präsenz-Veranstaltungen sind zentral gelegen. Die endgültige Adresse erhalten Sie mit Ihrer offiziellen Einladung - vier Wochen vor dem Beginn der Veranstaltung.Seminarinhalt:In diesem Seminar werden Sie erlernen, wie Sie mit Microsoft Access leistungsfähige, strukturierte Datenbanken erstellen und verwalten können. Sie starten mit einer Einführung in das Grundkonzept einer Datenbank, erfahren wie Sie Tabellen anlegen und verknüpfen und mit Abfragen, Formularen und Berichten umgehen. Durch praxisnahe Einblicke und Übungen gelingt der Einstieg in die strukturierte Welt der Datenbankverwaltung mit Microsoft Access!AGENDA: EINFÜHRUNG IN MICROSOFT ACCESS  Einführung in DatenbankenAccess starten, der Access-Startbildschirm und bei Office anmeldenDer Befehlsaufruf: Das Menüband, das Datei-Menü, Symbole, Kontextwerkzeuge, Tasten (Shortcuts), Hilfe, Wechsel zu anderen Programmen und Access beendenDie Datenbankdatei: Der Navigationsbereich, Speichern, Schließen und Öffnen einer Datenbank, eine neue Datenbank anlegen, Access-Dateiformat und in einem anderen Datenbank-Dateityp speichern TABELLEN UND DATEN Eine neue Tabelle anlegen: Vorüberlegungen für eine neue Tabelle, die Datenblatt- und die Entwurfsansicht, die Feldnamen, die Felddatentypen, die Feldeigenschaften und Tabellen definierenEine Tabelle bearbeiten: Datensätze eingeben, die Elemente einer Datenblattansicht, Bearbeitungs- und Navigationsmodus und Tabellenanzeige verändernDaten editieren: Tabelle kopieren, Markierung, Änderung rückgängig machen, Einfüge- und Überschreibmodus, Daten löschen, Zwischenablagen, Daten kopieren, Daten ausschneiden, Daten einfügen, Suchen und Ersetzen und SchriftgestaltungTabelleninhalt drucken: Seitenansicht (Druckbild-Vorschau), Seite einrichten, Drucken und Tabelle schließenTabellenstruktur ändern: Tabelle kopieren, den Tabellenentwurf ändern, Spalten fixieren, Ja/ Nein-Felder bearbeiten, Langer-Text Feld bearbeiten, Dezimaltrennzeichen, Währung und Datum einstellenVerbundene Tabellen: Datenredundanz, Tabellen verbinden, Referentielle Integrität und Verbindung löschen ABFRAGEN Abfrage-Arten, Abfrage einrichten, Aufbau des Abfrage-Fensters, Felder im Entwurfsbereich hinzufügen, das Ergebnis einer Abfrage anzeigen, das Dynaset, Entwurfsbereich verändern und Speichern, Schließen und Öffnen einer AbfrageAuswahl-Abfragen: Kriterien bei Text-Feldern, Filtern mit einem Operator, Bedingung bei numerischen Feldern, die Verwendung von Jokern * ? # und Filtern nach gleich klingenden NamenAbfragen mit mehreren Bedingungen: ZWISCHEN Wert 1 UND Wert 2, Bedingungen für den Typ Datum/ Uhrzeit, Bedingungen bei Ja/ Nein-Feldern, Kriterien für Langer Text-Felder (Memofelder) und mit Abfragen rechnenDatensätze ordnen und filtern: Sortieren, Indizieren und in der Tabelle filtern FORMULARE UND BERICHTE Formulare: Ein AutoFormular erstellen, die Formularansichten, das Aussehen des Formulars ändern, einen Titel einfügen und neue Datensätze eingebenBerichte: Die Berichts-Ansichten, Bericht anlegen, das Aussehen des Berichts ändern, die Entwurfsansicht, Berichts-Eigenschaften, die Berichtsansicht und Druckbild-Vorschau WEITERE MÖGLICHKEITEN UND EINSTELLUNGEN Excel-Tabelle importierenDie Felddatentypen, die Feldeigenschaften, Nachschlagefelder, Eingabeformat festlegen, Besonderheiten der E-Mail-Adressierung, Einstellungen beim Programm-Start, Registerkarten (Reiter) der Fenster einstellen, Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen, die Statusleiste einstellen und ZwischenablageverlaufRücktrittsgarantie:Es besteht ein kostenloses Rücktrittsrecht seitens des Buchenden bis 30 Tage vor Seminarbeginn. Bei Stornierung der Anmeldung im Zeitraum von 30 bis 7 Tage vor dem Seminardatum, wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15% erhoben. Bei einer späteren Abmeldung bzw. bei Nichterscheinen des Teilnehmers wird die gesamte Seminargebühr fällig. Eine Vertretung des gemeldeten Teilnehmers ist selbstverständlich möglich - ebenso wie eine Umbuchung auf einen Folgetermin.Inhouse-/ Firmen-Seminar:Individuell für Ihre Bedürfnisse bieten wir dieses Seminar auch als Inhouse-/ Firmen-Seminar bzw. Einzelcoaching für Ihr Unternehmen an. Sie bestimmen die Inhalte, den Zeitpunkt und die Dauer des Seminars. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!Sonstige Seminarbedingungen:Sie erhalten vier Wochen vor Seminarbeginn eine detaillierte Einladung und eine Rechnung. Bei einer späteren Anmeldung erfolgt die Zusendung der Dokumente entsprechend umgehend. Eine Begleichung der Rechnung kann nach der Durchführung erfolgen. Eine Vorkasse ist nicht erforderlich.Bei einem Teilnehmenden wird die Veranstaltung, in der Regel, online durchgeführt.Im Falle der Absage eines Seminars durch ITSM-COLOGNE wird der bereits gezahlte Seminarpreis erstattet. Köln  -  Berlin  -  Hamburg  -  München  -  Frankfurt  -  Bremen  -  Dresden  -  Nürnberg  - Essen  -  Hannover  -  Leipzig - Stuttgart  -  Dortmund  -  Mannheim  -  Düsseldorf  -  Salzburg (Österreich)  -  Zürich (Schweiz)
1.170,00 €* 1.270,00 €* (7.87% gespart)