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Microsoft Excel 365/ 2021/ 2019 Fortgeschrittene (2-Tages-Seminar)
Diese Weiterbildung macht Sie - an 15 Standorten in ganz Deutschland, sowie in Österreich, der Schweiz - und natürlich auch online - mit den fortgeschrittenen Funktionen, Formeln und Befehlen von Microsoft Excel vertraut.Zielgruppe:- Teilnehmende, die bereits Grundkenntnisse in Microsoft Excel besitzen und die erweiterten Möglichkeiten kennenlernen und anwenden möchtenVoraussetzungen für eine erfolgreiche Teilnahme sind Microsoft Excel-Grundkenntnisse.Seminardauer:2 TageSeminarpreis:Netto zzgl. MwSt. inkl. Arbeitsmaterial, Teilnahmebestätigung, Mittagessen und Getränke (Mittagessen und Getränke bei Online-Seminaren ausgenommen)Seminarort:Online-Veranstaltungen finden in einem virtuellen Seminarraum per Microsoft Teams-Konferenz statt. Alle unsere Standorte für Präsenz-Veranstaltungen sind zentral gelegen. Die endgültige Adresse erhalten Sie mit Ihrer offiziellen Einladung - vier Wochen vor dem Beginn der Veranstaltung.Seminarinhalt:In diesem Intensiv-Seminar für fortgeschrittene Anwender gehen die Teilnehmer über die Basis-Funktionen hinaus und werden durch das erweiterte Know-How zum echten Power-User. Während der Veranstaltung vertiefen Sie die fortgeschrittene Datenanalyse, Sie werden dynamische Pivot-Tabellen erstellen, anspruchsvolle Formeln und Funktionen einsetzen und Automatisierungsmöglichkeiten mit Makros erkunden. Ziel ist es, Ihnen praxisnahe Strategien zu vermitteln, mit denen Sie nicht nur Zeit sparen, sondern Ihre Zahlen, Daten und Zusammenhänge auf ein professionelles Niveau heben. AGENDA: EINFÜHRUNG IN WEITERFÜHRENDE FORMELN, FUNKTIONEN UND BEFEHLE  Fehler in einem Arbeitsblatt, Kategorie Text, Kategorie Datum und Zeit, Add-Ins, Kategorie Math. und Trigonom, Statistik, Logik, Matrix und Finanzmathematik, Datenbankfunktionen, verschachtelte Funktionen, Matrizen, die Arbeit mit der Verweis-Funktion SVERWEIS, die Funktion XVERWEIS, Zellschutz einrichten, Dokumentenschutz aufheben, Arbeitsmappe schützen, die Index-Funktion, benutzerdefinierte Zahlenformate, bedingte Formatierung und HyperlinksArbeiten mit Datenlisten: Allgemeines zum Aufbau einer Datenliste und komplexes Sortieren über ein DialogfeldArbeiten mit der Datenüberprüfung: Datenregel festlegen, vorhandene Daten nachträglich prüfen und Ausdehnen der DatenüberprüfungZielwertsucheKonsolidierenDer Szenario-Manager: Problemstellung, die Arbeit mit Schätzdaten, der Aufruf des Szenario-Managers, einen Bericht für die Szenarien erstellen, ein Szenario anzeigen und bearbeiten und ein Szenario löschenDatenanalyse mit Datentabellen: Datentabelle mit einer Variablen und Datentabelle mit zwei VariablenSolver: Der Solver an einem BeispielTabellenlisten erstellen/ in einen Bereich einfügen: Einfügen einer Tabellenliste im Standardformat, Tabellenformat ändern, einfügen einer Tabellenliste unter Verwendung einer Formatvorlage, filtern mit Datenschnitten, löschen einer Tabellenliste und DatenanalyseGliederung von Excel-Daten: Beispieltabelle, Zellbereiche ein- und ausblenden, die Gliederung entfernen und Ebenen udn Bereiche selbst bestimmenTeilsummen und Teilergebnisse DIE PIVOT-TABELLE Definition einer Pivot-Tabelle, eine Datenliste, die Pivot-Tabellen-Werkzeuge, den Pivot-Tabellen-Bericht erstellen, Detailwissen zur Pivot-Tabelle, Änderungen an der Pivot-Tabelle, Zeilen und Spalten vertauschen, Filtern und Sortieren, Daten gruppieren, extreme Werte anzeigen, die Datenquelle ändern, Zeitachse einfügen, eine Pivot-Tabelle mit Power Query erstellen, PowerPivot und PowerView DIAGRAMME Break-Even-Analyse, Sparklines, Verbunddiagramm, Diagramme und Datenreihen erweitern, Skalierung, Anzeigeeinheiten der Wertachse (Y-Achse) ändern, Datenbeschriftungen, erstellen eines Pivot-Diagramms (PivotChart) und interessante Diagrammtypen ILLUSTRATIONEN (GRAFIKEN, CLIPARTS ETC.) EINFÜGEN Onlinegrafik einfügen, bearbeiten von eingefügten grafischen Objekten, die Bildtools, Archivbilder einfügen, 3D-Grafik, Piktogramme, handschriftliche Zeichnungen in Grafiken umwandeln, Grafiken und Objekte einem Diagramm zufügen und Add-Ins aus dem Office Store beziehen MAKROS - ARBEITSABLÄUFE AUTOMATISIEREN Ein Makro aufzeichnen, ein Makro starten und eine Arbeitsmappe mit Makros öffnen ERSTELLEN EINER BENUTZERDEFINIERTEN FUNKTION Prozeduren, Bestandteile einer benutzerdefinierten Funktion, erstellen einer benutzerdefinierten Funktion, die Lamba-Funktion und selbst erstellte Funktionen in eine andere Arbeitsmappe kopieren DATENIM- UND EXPORT Datenaustausch über die Zwischenablage, das Symbol einfügen, Zellbezüge auf andere Arbeitsblätter, externe Bezüge, OLE und DDE, Object Linking and Embedding - OLE, dynamischer Datenaustausch - DDE und ein Dokument für die Verteilung vorbereiten VORLAGEN Vorteile einer Vorlage, eine Vorlage einrichten, die Vorlage speichern, eigene Vorlagen im Datei-Menü, die Vorlage für eine neue Arbeitsmappe verwenden und die Vorlage ändern FORMULARE Gültigkeit und Zellschutz, Steuerelemente, formatieren und AusdruckRücktrittsgarantie: Es besteht ein kostenloses Rücktrittsrecht seitens des Buchenden bis 30 Tage vor Seminarbeginn. Bei Stornierung der Anmeldung im Zeitraum von 30 bis 7 Tage vor dem Seminardatum, wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15% erhoben. Bei einer späteren Abmeldung bzw. bei Nichterscheinen des Teilnehmers wird die gesamte Seminargebühr fällig. Eine Vertretung des gemeldeten Teilnehmers ist selbstverständlich möglich - ebenso wie eine Umbuchung auf einen Folgetermin. Inhouse-/ Firmen-Seminar:Individuell für Ihre Bedürfnisse bieten wir dieses Seminar auch als Inhouse-/ Firmen-Seminar bzw. Einzelcoaching für Ihr Unternehmen an. Sie bestimmen die Inhalte, den Zeitpunkt und die Dauer des Seminars. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!Sonstige Seminarbedingungen: Sie erhalten vier Wochen vor Seminarbeginn eine detaillierte Einladung und eine Rechnung. Bei einer späteren Anmeldung erfolgt die Zusendung der Dokumente entsprechend umgehend. Eine Begleichung der Rechnung kann nach der Durchführung erfolgen. Eine Vorkasse ist nicht erforderlich. Bei einem Teilnehmenden wird die Veranstaltung, in der Regel, online durchgeführt. Im Falle der Absage eines Seminars durch ITSM-COLOGNE wird der bereits gezahlte Seminarpreis erstattet. Köln  -  Berlin  -  Hamburg  -  München  -  Frankfurt  -  Bremen  -  Dresden  -  Nürnberg  - Essen  -  Hannover  -  Leipzig - Stuttgart  -  Dortmund  -  Mannheim  -  Düsseldorf  -  Salzburg (Österreich)  -  Zürich (Schweiz)
590,00 €* 690,00 €* (14.49% gespart)
[✓] Seminardatum garantiert
Microsoft Excel 365/ 2021/ 2019 Grundlagen (2-Tages-Seminar)
Diese Weiterbildung macht Sie - an 15 Standorten in ganz Deutschland, sowie in Österreich, der Schweiz - und natürlich auch online - mit den grundlegenden Funktionen von Microsoft Excel vertraut.Zielgruppe:- Berufseinsteiger, Anfänger ohne Vorkenntnisse, Berufswechsler, Studierende, Auszubildende und alle Interessierte, die grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Excel erwerben möchtenFür dieses Seminar werden keine Grundkenntnisse vorausgesetzt.Seminardauer:2 TageSeminarpreis:Netto zzgl. MwSt. inkl. Arbeitsmaterial, Teilnahmebestätigung, Mittagessen und Getränke (Mittagessen und Getränke bei Online-Seminaren ausgenommen)Seminarort:Online-Veranstaltungen finden in einem virtuellen Seminarraum per Microsoft Teams-Konferenz statt. Alle unsere Standorte für Präsenz-Veranstaltungen sind zentral gelegen. Die endgültige Adresse erhalten Sie mit Ihrer offiziellen Einladung - vier Wochen vor dem Beginn der Veranstaltung.Seminarinhalt:In diesem Seminar werden Sie die Funktionsweise und die fundamentalen Werkzeuge von Microsoft Excel, Schritt für Schritt, erarbeiten. Im Laufe der Veranstaltung werden Sie häufig benutzte Funktionen, formatierungstechnische Feinheiten und nützliche Formeln entdecken. Anhand praxisnaher Beispiele wird der Umgang mit Excel greifbar und lebendig, so dass Sie selbstbewusst komplexe Datenaufgaben meistern können - Ihr Sprungbrett in die Welt der strukturierten Datenanalyse.AGENDA: EINFÜHRUNG IN MICROSOFT EXCEL  Excel starten, der Startbildschirm und bei Office anmeldenBefehlsaufrufe: das Menüband, das Dateimenü, Symbole, Kontextmenüs und Kontext-Symbolleisten, Tasten (Shortcuts), Hilfe, Wechsel zu anderen Programmen und Excel beenden ARBEITSMAPPEN, BEREICHE UND FUNKTIONEN Arbeitsmappen: Bewegungen in der Tabelle, Zoom, Daten-Eingabe, Eingabe abschließen, Eingabe abbrechen, Eingabe verändern und Bildung von SummenArbeitsmappen speichern: Das Explorer-Fenster Speichern unter, die Befehle Speichern und Speichern unter, automatisches Speichern, Datei schließen, Datei öffnen und eine neue Arbeitsmappe erstellenBereiche: Bereich markieren, Zwischenablagen, Zellen kopieren, Änderungen rückgängig machen, Übungen, Zellinhalte ausschneiden, Zellinhalte aus einer Zwischenablage einfügen, Sammeln und Einfügen, Drag & Drop und LöschenFunktionen: Aufbau der Funktionen, statistische Auswertungen und Verwendung der Funktionen3D-Arbeitsblätter: Arbeitsblätter einfügen und löschen, zwischen Arbeitsblättern blättern, Arbeitsblätter kopieren und verschieben, Kopieren in mehreren Arbeitsblättern, Gruppen-Modus und 3D-Bereiche TABELLEN GESTALTEN Spaltenbreite ändern, Zeilenhöhe ändern, Ausrichtung, Zahlen-Formatierung, Zeilen und Spalten einfügen, Schriftstil, Überschriften zentrieren, Linien ziehen, Füllfarbe, Suchen und Ersetzen und die Rechtschreibprüfung TABELLEN: ERSTELLEN, DESIGN UND RECHNEN Vorüberlegungen für eine neue Datenbank, Bereiche in einer Datenbank, Filter, Kriterien eintragen und die SortierfunktionArretierung von Spalten und Zeilen, Rechenzeichen in der Mathematik, mit konstanten Zahlen rechnen, mit variablen Zahlen rechnen, relative und absolute Adressierung (Bezüge), Fehler in einem Arbeitsblatt, Formatvorlagen, Office-Designs, Bereichsnamen, Fenster-Befehle, Berechnungen mit der WENN-Funktion, bedingte Formatierung und Datenillustration mit der bedingten FormatierungDatumswerte ausfüllen, Autoausfüllen mit der Maus und Blitzvorschau DIAGRAMME Ein neues Diagramm erstellen, Kontextwerkzeuge, das Diagramm gestalten, das Aussehen des Diagramms ändern, 3D-Kreisdiagramm und Elemente in das Diagramm zeichnen AUSDRUCK Druckereinrichtung, Seitenansicht (Druckvorschau), Seite einrichten, Seitenumbruchvorschau, Kopf- und Fußzeilen, Seitenlayoutansicht und Drucken WEITERE FUNKTIONEN UND EINSTELLUNGEN Intelligente Suche, Einstellungen beim Programm-Start, in einem anderen Dateityp speichern, in der Cloud speichern (OneDrive), Zusammenarbeit über die Cloud, Dokument per E-Mail versenden, Sicherungskopie, automatisches Speichern, Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen, die Statusleiste einstellen und die FunktionstastenbelegungRücktrittsgarantie: Es besteht ein kostenloses Rücktrittsrecht seitens des Buchenden bis 30 Tage vor Seminarbeginn. Bei Stornierung der Anmeldung im Zeitraum von 30 bis 7 Tage vor dem Seminardatum, wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15% erhoben. Bei einer späteren Abmeldung bzw. bei Nichterscheinen des Teilnehmers wird die gesamte Seminargebühr fällig. Eine Vertretung des gemeldeten Teilnehmers ist selbstverständlich möglich - ebenso wie eine Umbuchung auf einen Folgetermin. Inhouse-/ Firmen-Seminar:Individuell für Ihre Bedürfnisse bieten wir dieses Seminar auch als Inhouse-/ Firmen-Seminar bzw. Einzelcoaching für Ihr Unternehmen an. Sie bestimmen die Inhalte, den Zeitpunkt und die Dauer des Seminars. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!Sonstige Seminarbedingungen: Sie erhalten vier Wochen vor Seminarbeginn eine detaillierte Einladung und eine Rechnung. Bei einer späteren Anmeldung erfolgt die Zusendung der Dokumente entsprechend umgehend. Eine Begleichung der Rechnung kann nach der Durchführung erfolgen. Eine Vorkasse ist nicht erforderlich. Bei einem Teilnehmenden wird die Veranstaltung, in der Regel, online durchgeführt. Im Falle der Absage eines Seminars durch ITSM-COLOGNE wird der bereits gezahlte Seminarpreis erstattet. Köln  -  Berlin  -  Hamburg  -  München  -  Frankfurt  -  Bremen  -  Dresden  -  Nürnberg  - Essen  -  Hannover  -  Leipzig - Stuttgart  -  Dortmund  -  Mannheim  -  Düsseldorf  -  Salzburg (Österreich)  -  Zürich (Schweiz)
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