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Microsoft PowerPoint 365/ 2019/ 2016 Fortgeschrittene (2-Tages-Seminar)
Diese Weiterbildung macht Sie - an 15 Standorten in ganz Deutschland, sowie in Österreich, der Schweiz - und natürlich auch online - mit den fortgeschrittenen Funktionen von Microsoft PowerPoint vertraut.Zielgruppe:- Teilnehmende, die bereits Grundkenntnisse in Microsoft PowerPoint besitzen und tiefergehende Möglichkeiten verstehen und nutzen möchtenVoraussetzungen für eine erfolgreiche Teilnahme sind Microsoft PowerPoint-Grundkenntnisse.Seminardauer:2 TageSeminarpreis:Netto zzgl. MwSt. inkl. Arbeitsmaterial, Teilnahmebestätigung, Mittagessen und Getränke (Mittagessen und Getränke bei Online-Seminaren ausgenommen)Seminarort:Online-Veranstaltungen finden in einem virtuellen Seminarraum per Microsoft Teams-Konferenz statt. Alle unsere Standorte für Präsenz-Veranstaltungen sind zentral gelegen. Die endgültige Adresse erhalten Sie mit Ihrer offiziellen Einladung - vier Wochen vor dem Beginn der Veranstaltung.Seminarinhalt:In diesem Seminar tauchen Sie tiefer in die anspruchsvollen Funktionen und Techniken von Microsoft PowerPoint ein. Aufbauend auf Ihrem bestehenden Wissen, werden Sie mit komplexeren Designelementen, erweiterten Animationen und interaktiven Funktionen vertraut gemacht. Ziel ist es, Ihnen Strategien zu vermitteln, mit denen Sie Ihre Präsentationen noch professioneller und fesselnder gestalten können. Anhand praxisnaher Beispiele und vieler Tipps bekommen Sie das notwendige Werkzeug an die Hand, um einen reibungslosen Workflow zu erreichen und Ihre Inhalte optimal in Szene zu setzen. Werden Sie zum PowerPoint-Profi!AGENDA: PRÄSENTATIONEN UND FOLIEN GESTALTEN  Vorlagen und Designs: Foliendesign, Inhaltsvorlagen, eigene Vorlagen im Datei-Menü anzeigen und eine Vorlage ändernDie Masteransicht: Generelles, Begriffsbestimmungen- und Abgrenzungen, Folienmaster, Text formatieren, Zeichen-Formate, Markierung, den Seitentitel ändern, den Hintergrund einstellen, Grafik im Folienmaster einfügen, Grafik im Folienmaster als Hintergrund, gefüllte AutoFormen im Folienmaster einfügen, Fußzeilenbereich im Folienmaster, das Layout Titelfolie, hinzufügen eines benutzerdefinierten Layouts, hinzufügen eines Folienmasters, Farbschemas den Mastern zuweisen, veränderte Folien auf Mastervorgaben zurücksetzen, Designschriftarten im Folienmaster, Standards für Aufzählungszeichen, Schriftarten einbetten, der Handzettelmaster und der NotizenmasterInteraktive Schaltflächen: Bestimmte Folien anspringen, eine andere Präsentation aufrufen, andere Dateien oder Internetseiten öffnen und Multimedia SCHRIFTEN UND TEXTE, FARBEN, STEUERELEMENTE, ANIMATIONEN UND DIAGRAMME Schriften und Texte: Generelles zu Standardschriften, Textfolien, Textfelder und AutoFormen, Farbgestaltung Text und Hintergrund, Gliederung, Aufzählungen, Tabellen, Import/ Export und Inhaltsverzeichnisfolie/ ÜbersichtsfolieFarben: Generelles zur Farbwahl und FarbschemasSteuerelemente: Allgemeines, interaktive Textfelder, Kontrollkästchen, Optionsfelder und Folientitel als MenüBenutzerdefinierte Animationen: Bilder wahlweise einblenden, Ein- und Ausblenden von Hilfetexten, Zeitbalken, Diagramm animieren, Animationspfade, Morphen und Animationen auf dem MasterVerschiedene Diagrammtypen: Interessante und neue Diagrammtypen und Flussdiagramm BILDER, GRAFIKEN UND AUTOFORMEN Bilder einfügen: Bearbeiten von eingefügten Grafiken, die Bildtools, umwandeln eines grafischen Objekts in ein Zeichnungsobjekt, ein grafisches Objekt in einer eigenen Datei speichern und Grafiken und Bilder einem Diagramm zufügenGrafik freistellen: Transparente Farbe bestimmen und FreistellenAutoFormen zeichnen: Die Schaltfläche Formen, das Hilfsmittel Transparenz, bearbeiten von Objekten, das Kopieren von Eigenschaften, duplizieren von Objekten, verschieben von Objekten, Größe von Objekten ändern, kippen und spiegeln von Objekten, Schatten und 3D, ausrichten oder verteilen von Objekten, Objekte gruppieren, Formen zusammenführen, gerade und gekrümmte Abschnitte bei Freihandformen und Tangenten PRÄSENTIEREN, PRÄSENTATIONSTECHNIK UND NOTIZEN Notizen und KommentareBildschirmpräsentation starten, in Folien navigieren, Zeichnen während der Bildschirmpräsentation, zeigen mit dem Laserpointer, Präsentation anhalten oder ausblenden, Präsentation mit Tasten steuern, Referentenansicht, automatische Echtzeit-Untertitel, Gespräche während der Präsentation aufzeichnen, Arten der Bildschirmpräsentation, Folien drucken und generelles zur Präsentations- und Vortragstechnik WEITERE MÖGLICHKEITEN UND EINSTELLUNGEN Kennwortschutz, Übersicht Zwischenablage-Befehle, Ein- und Ausblenden von Registerkarten und Gruppen, neue Registerkarten erstellen, ändern der Reihenfolge von Registerkarten und Gruppen, neue Registerkarten erstellen, ändern der Reihenfolge von Registerkarten oder Gruppen, Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen, Themenrecherche mit dem PowerPoint-Schnellstarter, AutoFormat-Optionen, Suchen und Ersetzen, Add-Ins und Dateitypen unter PowrePointRücktrittsgarantie:Es besteht ein kostenloses Rücktrittsrecht seitens des Buchenden bis 30 Tage vor Seminarbeginn. Bei Stornierung der Anmeldung im Zeitraum von 30 bis 7 Tage vor dem Seminardatum, wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15% erhoben. Bei einer späteren Abmeldung bzw. bei Nichterscheinen des Teilnehmers wird die gesamte Seminargebühr fällig. Eine Vertretung des gemeldeten Teilnehmers ist selbstverständlich möglich - ebenso wie eine Umbuchung auf einen Folgetermin. Inhouse-/ Firmen-Seminar:Individuell für Ihre Bedürfnisse bieten wir dieses Seminar auch als Inhouse-/ Firmen-Seminar bzw. Einzelcoaching für Ihr Unternehmen an. Sie bestimmen die Inhalte, den Zeitpunkt und die Dauer des Seminars. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!Sonstige Seminarbedingungen: Sie erhalten vier Wochen vor Seminarbeginn eine detaillierte Einladung und eine Rechnung. Bei einer späteren Anmeldung erfolgt die Zusendung der Dokumente entsprechend umgehend. Eine Begleichung der Rechnung kann nach der Durchführung erfolgen. Eine Vorkasse ist nicht erforderlich.  Bei einem Teilnehmenden wird die Veranstaltung, in der Regel, online durchgeführt. Im Falle der Absage eines Seminars durch ITSM-COLOGNE wird der bereits gezahlte Seminarpreis erstattet. Köln  -  Berlin  -  Hamburg  -  München  -  Frankfurt  -  Bremen  -  Dresden  -  Nürnberg  - Essen  -  Hannover  -  Leipzig - Stuttgart  -  Dortmund  -  Mannheim  -  Düsseldorf  -  Salzburg (Österreich)  -  Zürich (Schweiz)
590,00 €* 690,00 €* (14.49% gespart)
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Microsoft PowerPoint 365/ 2019/ 2016 Kompakt (2-Tages-Seminar)
Diese Weiterbildung macht Sie - an 15 Standorten in ganz Deutschland, sowie in Österreich, der Schweiz - und natürlich auch online - mit den grundlegenden Funktionen von Microsoft PowerPoint vertraut.Zielgruppe:- Berufseinsteiger, Anfänger ohne Vorkenntnisse, Berufswechsler, Studierende, Auszubildende und alle Interessierte, die grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Microsoft PowerPoint erwerben möchtenFür dieses Seminar werden keine Grundkenntnisse vorausgesetzt.Seminardauer:2 TageSeminarpreis:Netto zzgl. MwSt. inkl. Arbeitsmaterial, Teilnahmebestätigung, Mittagessen und Getränke (Mittagessen und Getränke bei Online-Seminaren ausgenommen)Seminarort:Online-Veranstaltungen finden in einem virtuellen Seminarraum per Microsoft Teams-Konferenz statt. Alle unsere Standorte für Präsenz-Veranstaltungen sind zentral gelegen. Die endgültige Adresse erhalten Sie mit Ihrer offiziellen Einladung - vier Wochen vor dem Beginn der Veranstaltung.Seminarinhalt:In diesem Seminar werden Sie die Funktionsweise und die fundamentalen Werkzeuge von Microsoft PowerPoint, Schritt für Schritt, erarbeiten - vom Aufbau eines überzeugenden Foliendesigns bis hin zur Nutzung professioneller Diagramme. Anhand praxisnaher Beispiele erfahren Sie alles, was Sie benötigen, um Ihre Ideen professionell und visuell ansprechend zu präsentieren!AGENDA: EINFÜHRUNG IN MICROSOFT POWERPOINT  PowerPoint starten, der PowerPoint-Startbildschirm, der PowerPoint-Bildschirm und bei Office anmeldenDer Befehlsaufruf: Das Menüband, das Datei-Menü, Symbole, Kontextmenüs- und Symbolleisten, Tasten (Shortcuts) und PowerPoint beenden DIE PRÄSENTATION Präsentation erstellen: Eine neue Präsentation, die Ansichten, in der Präsentation bewegen, Zoom, Foliendesign, und FolienlayoutObjekte bearbeiten: Text bearbeiten, Einfügemodus, Änderungen rückgängig machen, Wiederholen, Text markieren, Löschen, Zwischenablage, Ausschneiden, Kopieren und Objekt aus einer Zwischenablage einfügenBildschirmpräsentation: Bildschirmpräsentation einrichten, interaktive Schaltflächen, verschiedene Zoomarten, zielgruppenorientierte Präsentationen und die Reihenfolge der Folien ändernDie Masteransicht: Text formatieren, Markierung, Zeichen-Formate, den Seitentitel ändern, den Hintergrund einstellen, das Layout Titelfolie und den Folienmaster ändernText-Aufzählungen: Aufzählungsebenen und Absatz-FormateObjekte zeichnen: Einen Pfeil einfügen und ein Textfeld einfügenPräsentationen zusammenführen: Die Präsentation in Abschnitte unterteilen, Abschnitte bearbeiten und Abschnittszoom einfügen DIAGRAMME Ein Diagramm erstellen: Excel, das Datenblatt, Daten-Eingabe und KontextwerkzeugeEin Diagramm bearbeiten: Farben im Diagramm ändern, den Diagrammdatenbereich ändern, Legende, Datenpunkte und Datenreihen, Diagrammtyp, Titel, die aktuelle Folie kopieren, Schriftgröße ändern, Skalierung, Gitternetzlinien (Raster), die vertikale Größenachse (Y) formatieren, das Format der Säulen verändern, das Aussehen des Diagramms ändern, Datenbeschriftungen, das Diagramm vergrößern, das Diagramm verschieben und die DatentabelleLinien-Diagramm: Excel starten, Schnittpunkt der horizontalen Achse (X) ändern, Linien formatieren, PowerPoint und Excel Programm-Fenster verkleinern und Daten in der Excel-Tabelle verändernXY-Punkt-Diagramm: Trendlinie GRAFIKEN UND ZEICHNUNGEN Ein Objekt bearbeiten, Import von Grafiken, bearbeiten von Grafiken, die Bildtools, eine Brücke entwerfen, die 3D-Modelltools, Grafik im Folienmaster einfügen, WordArt, AutoFormen und eine voreingestellte Animation hinzufügenOrganisationsdiagramm: Text eingeben, weitere Felder hinzufügen, Organigramm gestalten und Text, Felder und Verbindungslinien formatieren WEITERE MÖGLICHKEITEN UND EINSTELLUNGEN "Intelligente Suche", Sammeln und Einfügen, PowerPoint-Designer, mehrere geöffnete Aufgabenbereiche, mit Drag & Drop Texte verschieben oder kopieren, Objekt kopieren zwischen zwei Dateien, Gliederungs-Datei importieren, Texte suchen und ersetzen, die Rechtschreibprüfung, der Thesaurus, in einem anderen Dateityp speichern, in der Cloud speichern (OneDrive), Zusammenarbeit über die Cloud, Standard-Ordner und AutoWiederherstellen, Einstellungen beim Programm-Start, Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen, handschriftliche Zeichnungen in Grafiken umwandeln und die Statusleiste einstellenRücktrittsgarantie: Es besteht ein kostenloses Rücktrittsrecht seitens des Buchenden bis 30 Tage vor Seminarbeginn. Bei Stornierung der Anmeldung im Zeitraum von 30 bis 7 Tage vor dem Seminardatum, wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15% erhoben. Bei einer späteren Abmeldung bzw. bei Nichterscheinen des Teilnehmers wird die gesamte Seminargebühr fällig. Eine Vertretung des gemeldeten Teilnehmers ist selbstverständlich möglich - ebenso wie eine Umbuchung auf einen Folgetermin.Inhouse-/ Firmen-Seminar:Individuell für Ihre Bedürfnisse bieten wir dieses Seminar auch als Inhouse-/ Firmen-Seminar bzw. Einzelcoaching für Ihr Unternehmen an. Sie bestimmen die Inhalte, den Zeitpunkt und die Dauer des Seminars. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!Sonstige Seminarbedingungen: Sie erhalten vier Wochen vor Seminarbeginn eine detaillierte Einladung und eine Rechnung. Bei einer späteren Anmeldung erfolgt die Zusendung der Dokumente entsprechend umgehend. Eine Begleichung der Rechnung kann nach der Durchführung erfolgen. Eine Vorkasse ist nicht erforderlich. Bei einem Teilnehmenden wird die Veranstaltung, in der Regel, online durchgeführt. Im Falle der Absage eines Seminars durch ITSM-COLOGNE wird der bereits gezahlte Seminarpreis erstattet. Köln  -  Berlin  -  Hamburg  -  München  -  Frankfurt  -  Bremen  -  Dresden  -  Nürnberg  - Essen  -  Hannover  -  Leipzig - Stuttgart  -  Dortmund  -  Mannheim  -  Düsseldorf  -  Salzburg (Österreich)  -  Zürich (Schweiz)
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