EVB-IT Digital und die neue Rahmenvereinbarung
395,00 €*
% 495,00 €* (20.2% gespart)Verfügbar / [✓] Seminardatum garantiert
Diese Weiterbildung macht Sie mit EVB-IT Digital und der neuen Rahmenvereinbarung vertraut.
Zielgruppe:
Beschaffungsstellen, IT-Fachabteilungen, Vergabeverantwortliche, Anbieter von IT-Produkten und -Dienstleistungen, Projektverantwortliche in öffentlichen Institutionen und Unternehmen jeder Größe.
Seminardauer:
0,5 Tag
Seminarpreis:
Netto zzgl. MwSt. inkl. Arbeitsmaterial, Teilnahmebestätigung, Mittagessen und Getränke (Mittagessen und Getränke bei Online-Seminaren ausgenommen)
Seminarort:
Online-Veranstaltungen finden in einem virtuellen Seminarraum per Microsoft Teams-Konferenz statt. Alle unsere Standorte für Präsenz-Veranstaltungen sind zentral gelegen. Die endgültige Adresse erhalten Sie mit Ihrer offiziellen Einladung - vier Wochen vor dem Beginn der Veranstaltung.
Seminarinhalt:
Die neue Rahmenvereinbarung „EVB-IT Digital“ bringt tiefgreifende Änderungen für die IT-Beschaffung in der öffentlichen Verwaltung und bei Unternehmen mit sich. Dieses Seminar vermittelt praxisnah, wie das neue, und erstmalig "digitale" Vertragsmuster rechtssicher und effizient eingesetzt werden kann. Anhand konkreter Fallbeispiele und typischer Szenarien lernen die Teilnehmenden, wie sie EVB-IT Digital und die neue Rahmenvereinbarung nutzen.
Agenda:
- Hintergrund und Zielsetzung der neuen Rahmenvereinbarung
- Unterschiede zu bisherigen EVB-IT-Verträgen
- Rolle der Digitalwirtschaft und des Bundes bei der Entwicklung
- Vergaberechtliche Anforderungen
- Vertragsrechtliche Einordnung
- Bedeutung für öffentliche Auftraggeber und Anbieter
- Überblick über die neuen Vertragsarten
- Anwendung auf Software, Hardware, Cloud-Dienste, Pflege und Instandhaltung
- Integration in Vergabeunterlagen
- Gestaltungsspielräume für Anbieter und Auftraggeber
- Ausschreibung und Angebotsabgabe mit EVB-IT Digital
- Strategien für wiederkehrende Beschaffungen
- Tipps für die Angebotsgestaltung
- Geplante Erweiterungen der EVB-IT-Verträge
Rücktrittsgarantie:
Es besteht ein kostenloses Rücktrittsrecht seitens des Buchenden bis 30 Tage vor Seminarbeginn. Bei Stornierung der Anmeldung im Zeitraum von 30 bis 7 Tage vor dem Seminardatum, wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15% erhoben. Bei einer späteren Abmeldung bzw. bei Nichterscheinen des Teilnehmers wird die gesamte Seminargebühr fällig. Eine Vertretung des gemeldeten Teilnehmers ist selbstverständlich möglich - ebenso wie eine Umbuchung auf einen Folgetermin.
Inhouse-/ Firmen-Seminar:
Individuell für Ihre Bedürfnisse bieten wir dieses Seminar auch als Inhouse-/ Firmen-Seminar bzw. Einzelcoaching für Ihr Unternehmen an. Sie bestimmen die Inhalte, den Zeitpunkt und die Dauer des Seminars. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Sonstige Seminarbedingungen:
Sie erhalten vier Wochen vor Seminarbeginn eine detaillierte Einladung und eine Rechnung. Bei einer späteren Anmeldung erfolgt die Zusendung der Dokumente entsprechend umgehend. Eine Begleichung der Rechnung kann nach der Durchführung erfolgen. Eine Vorkasse ist nicht erforderlich.Bei einem Teilnehmenden wird die Veranstaltung, in der Regel, online durchgeführt.
Bei einem Teilnehmenden wird die Veranstaltung, in der Regel, online durchgeführt.
Im Falle der Absage eines Seminars durch ITSM-COLOGNE wird der bereits gezahlte Seminarpreis erstattet.
Köln - Berlin - Hamburg - München - Frankfurt - Bremen - Dresden - Nürnberg - Essen - Hannover - Leipzig - Stuttgart - Dortmund - Mannheim - Düsseldorf - Salzburg (Österreich) - Zürich (Schweiz)
Anmelden