Microsoft Exchange Online für Administratoren in der Praxis
2.370,00 €*
% 2.520,00 €* (5.95% gespart)Verfügbar / [✓] Seminardatum garantiert
Diese Weiterbildung macht Sie mit Microsoft Exchange Online vertraut.
Zielgruppe:
IT-Administratoren, Systembetreuer, IT-Fachkräfte und technische Consultants, die Microsoft Exchange Online in Unternehmen betreuen oder einführen möchten.
Seminardauer:
4 Tage
Seminarpreis:
Netto zzgl. MwSt. inkl. Arbeitsmaterial, Teilnahmebestätigung, Mittagessen und Getränke (Mittagessen und Getränke bei Online-Seminaren ausgenommen)
Seminarort:
Online-Veranstaltungen finden in einem virtuellen Seminarraum per Microsoft Teams-Konferenz statt. Alle unsere Standorte für Präsenz-Veranstaltungen sind zentral gelegen. Die endgültige Adresse erhalten Sie mit Ihrer offiziellen Einladung - vier Wochen vor dem Beginn der Veranstaltung.
Seminarinhalt:
In diesem viertägigen Seminar lernen IT-Administratoren, wie sie Microsoft Exchange Online effizient und sicher verwalten. Der Fokus liegt auf praxisnahen Übungen, Best Practices und der Integration in bestehende Microsoft 365-Umgebungen. Die Teilnehmenden erhalten tiefgehende Einblicke in die Administration, Fehlerbehebung und Automatisierung von Exchange Online.
Agenda:
- Überblick über Exchange Online und Microsoft 365
- Lizenzmodelle und Tenant-Struktur
- Unterschiede zu Exchange On-Premises
- Exchange Admin Center (EAC) und PowerShell-Grundlagen
- Benutzer- und Gruppenverwaltung
- Postfachtypen und deren Verwaltung
- Shared Mailboxes, Ressourcenpostfächer
- E-Mail-Fluss und Transportregeln
- Richtlinien für Aufbewahrung und Archivierung
- Mobile Device Management (MDM) und Zugriffsschutz
- Rollenbasierte Zugriffskontrolle (RBAC)
- Anti-Spam und Anti-Malware-Konfiguration
- Data Loss Prevention (DLP)
- Auditierung und Protokollierung
- Exchange Online Protection (EOP)
- PowerShell-Skripte für Exchange Online
- Automatisierung typischer Aufgaben
- Fehleranalyse und Troubleshooting
- Migration von Exchange On-Premises zu Exchange Online
- Best Practices und Fallbeispiele aus der Praxis
Rücktrittsgarantie:
Es besteht ein kostenloses Rücktrittsrecht seitens des Buchenden bis 30 Tage vor Seminarbeginn. Bei Stornierung der Anmeldung im Zeitraum von 30 bis 7 Tage vor dem Seminardatum, wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15% erhoben. Bei einer späteren Abmeldung bzw. bei Nichterscheinen des Teilnehmers wird die gesamte Seminargebühr fällig. Eine Vertretung des gemeldeten Teilnehmers ist selbstverständlich möglich - ebenso wie eine Umbuchung auf einen Folgetermin.
Inhouse-/ Firmen-Seminar:
Individuell für Ihre Bedürfnisse bieten wir dieses Seminar auch als Inhouse-/ Firmen-Seminar bzw. Einzelcoaching für Ihr Unternehmen an. Sie bestimmen die Inhalte, den Zeitpunkt und die Dauer des Seminars. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Sonstige Seminarbedingungen:
Sie erhalten vier Wochen vor Seminarbeginn eine detaillierte Einladung und eine Rechnung. Bei einer späteren Anmeldung erfolgt die Zusendung der Dokumente entsprechend umgehend. Eine Begleichung der Rechnung kann nach der Durchführung erfolgen. Eine Vorkasse ist nicht erforderlich.Bei einem Teilnehmenden wird die Veranstaltung, in der Regel, online durchgeführt.
Bei einem Teilnehmenden wird die Veranstaltung, in der Regel, online durchgeführt.
Im Falle der Absage eines Seminars durch ITSM-COLOGNE wird der bereits gezahlte Seminarpreis erstattet.
Köln - Berlin - Hamburg - München - Frankfurt - Bremen - Dresden - Nürnberg - Essen - Hannover - Leipzig - Stuttgart - Dortmund - Mannheim - Düsseldorf - Salzburg (Österreich) - Zürich (Schweiz)
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Verwandte IT-Seminare zu diesem Produkt