Windows 11 für IT-Support-Mitarbeitende
1.200,00 €*
% 1.350,00 €* (11.11% gespart)Verfügbar / [✓] Seminardatum garantiert
Diese Weiterbildung macht Sie der Windows 11 Administration für IT-Support-Mitarbeitende vertraut.
Zielgruppe:
IT-Support-Mitarbeitende in Unternehmen jeder Größe, Helpdesk-Mitarbeitende, IT-Dienstleister, interne IT-Abteilungen
Seminardauer:
2 Tage
Seminarpreis:
Netto zzgl. MwSt. inkl. Arbeitsmaterial, Teilnahmebestätigung, Mittagessen und Getränke (Mittagessen und Getränke bei Online-Seminaren ausgenommen)
Seminarort:
Online-Veranstaltungen finden in einem virtuellen Seminarraum per Microsoft Teams-Konferenz statt. Alle unsere Standorte für Präsenz-Veranstaltungen sind zentral gelegen. Die endgültige Adresse erhalten Sie mit Ihrer offiziellen Einladung - vier Wochen vor dem Beginn der Veranstaltung.
Seminarinhalt:
Dieses zweitägige Seminar vermittelt Support-Mitarbeitenden praxisnahes Wissen rund um Microsoft Windows 11. Es werden typische Support-Szenarien behandelt, Tools und Funktionen vorgestellt sowie Troubleshooting-Strategien erarbeitet. Ziel ist es, die Teilnehmenden in die Lage zu versetzen, Anwender effizient zu unterstützen und Probleme schnell zu lösen.
Agenda:
- Einführung in Windows 11: Architektur, Neuerungen und Unterschiede zu Windows 10
- Benutzeroberfläche und Bedienkonzepte: Startmenü, Taskleiste, Einstellungen
- Benutzerkonten und Berechtigungen: lokale Konten, Microsoft-Konten, Gruppenrichtlinien
- Systemkonfiguration und Anpassung: Registry, Systemsteuerung, erweiterte Einstellungen
- Windows Update und Patch-Management: Update-Arten, Fehlerbehebung bei Update-Problemen
- Sicherheit und Datenschutz: Defender, Firewall, BitLocker, Datenschutzoptionen
- Typische Supportfälle: Anmeldung, Druckerprobleme, Netzwerkverbindungen
- Fehleranalyse und -behebung: Ereignisanzeige, Diagnosetools, PowerShell
- Remote-Support und Fernwartung: Quick Assist, Remote Desktop, Drittanbieter-Tools
- Hardware- und Treiberprobleme: Geräte-Manager, Treiberaktualisierung, Kompatibilität
- Netzwerkanalyse: IP-Konfiguration, WLAN-Probleme, Freigaben
- Backup und Wiederherstellung: Systemabbild, Wiederherstellungspunkte, OneDrive
- Best Practices im Support: Dokumentation, Kommunikation mit Anwendern, Eskalation
- Ausblick: Windows 11 im Unternehmensumfeld, Lifecycle und zukünftige Entwicklungen
Rücktrittsgarantie:
Es besteht ein kostenloses Rücktrittsrecht seitens des Buchenden bis 30 Tage vor Seminarbeginn. Bei Stornierung der Anmeldung im Zeitraum von 30 bis 7 Tage vor dem Seminardatum, wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15% erhoben. Bei einer späteren Abmeldung bzw. bei Nichterscheinen des Teilnehmers wird die gesamte Seminargebühr fällig. Eine Vertretung des gemeldeten Teilnehmers ist selbstverständlich möglich - ebenso wie eine Umbuchung auf einen Folgetermin.
Inhouse-/ Firmen-Seminar:
Individuell für Ihre Bedürfnisse bieten wir dieses Seminar auch als Inhouse-/ Firmen-Seminar bzw. Einzelcoaching für Ihr Unternehmen an. Sie bestimmen die Inhalte, den Zeitpunkt und die Dauer des Seminars. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Sonstige Seminarbedingungen:
Sie erhalten vier Wochen vor Seminarbeginn eine detaillierte Einladung und eine Rechnung. Bei einer späteren Anmeldung erfolgt die Zusendung der Dokumente entsprechend umgehend. Eine Begleichung der Rechnung kann nach der Durchführung erfolgen. Eine Vorkasse ist nicht erforderlich.Bei einem Teilnehmenden wird die Veranstaltung, in der Regel, online durchgeführt.
Bei einem Teilnehmenden wird die Veranstaltung, in der Regel, online durchgeführt.
Im Falle der Absage eines Seminars durch ITSM-COLOGNE wird der bereits gezahlte Seminarpreis erstattet.
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