[✓] Seminardatum garantiert
Copilot für Microsoft 365 in der Praxis (1-Tages-Seminar)
645,00 €*
745,00 €*
(13.42% gespart)
Diese Weiterbildung macht Sie - an 15 Standorten in ganz Deutschland, sowie in Österreich, der Schweiz - und natürlich auch online - mit den Vorteilen und der grundlegenden Nutzung der KI-basierten Assistentzfunktion vertraut.Zielgruppe:Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte. Voraussetzungen für eine erfolgreiche Teilnahme sind IT- und Microsoft Office-Grundkenntnisse.Seminardauer:1 TagSeminarpreis:Netto zzgl. MwSt. inkl. Arbeitsmaterial, Teilnahmebestätigung, Mittagessen und Getränke (Mittagessen und Getränke bei Online-Seminaren ausgenommen)Seminarort:Online-Veranstaltungen finden in einem virtuellen Seminarraum per Microsoft Teams-Konferenz statt. Alle unsere Standorte für Präsenz-Veranstaltungen sind zentral gelegen. Die endgültige Adresse erhalten Sie mit Ihrer offiziellen Einladung - vier Wochen vor dem Beginn der Veranstaltung.Seminarinhalt:Dieses Seminar ist die ideale Wahl für alle, die die umfassenden Funktionen dieses leistungsstarken Werkzeugs grundlegend kennenlernen möchten. Copilot für Microsoft 365 bietet eine nahtlose Integration in Ihre bestehenden Microsoft-Anwendungen und unterstützt Sie dabei, produktiver und effizienter zu arbeiten. Entdecken Sie, wie Sie Ihre täglichen Aufgaben einfacher und effizienter arbeiten.AGENDA:
EINFÜHRUNG
Was ist Copilot für Microsoft 365 und was sind die grundlegenden Einsatzbereiche?
Die Verwendung von Copilot und erste Beispielfragen und Eingabeaufforderungen
EINSATZ VON COPILOT IN MICROSOFT WORD
Dokumente entwerfen, umschreiben und zusammenfassen
Beispielfragen und Eingabeaufforderungen für Word
EINSATZ VON COPILOT IN MICROSOFT EXCEL
Informationen bekommen, Daten hervorheben, sortieren, filtern und Formelspalten generieren
Beispielfragen und Eingabeaufforderungen für Excel
EINSATZ VON COPILOT IN MICROSOFT OUTLOOK
Entwurf, Zusammenfassung und Optimierung von E-Mails
Beispielfragen und Eingabeaufforderungen für Outlook
EINSATZ VON COPILOT IN MICROSOFT POWERPOINT
Präsentationen erstellen, zusammenfassen und gliedern
Beispielfragen und Eingabeaufforderungen für PowerPoint
EINSATZ VON COPILOT IN MICROSOFT TEAMS
Entwurf, Zusammenfassung und Optimierung von E-Mails
Beispielfragen und Eingabeaufforderungen für Teams
EINSATZ VON COPILOT IN MICROSOFT EDGE
Web- und Stichwortsuche in der Suchmaschine Bing
Beispielfragen und Eingabeaufforderungen für Edge
EINSATZ VON COPILOT IN ONENOTE
Ideen generieren, Notizen umschreiben und zusammenfassen
Beispielfragen und Eingabeaufforderungen für OneNoteRücktrittsgarantie:Es besteht ein kostenloses Rücktrittsrecht seitens des Buchenden bis 30 Tage vor Seminarbeginn. Bei Stornierung der Anmeldung im Zeitraum von 30 bis 14 Tage vor dem Seminardatum, wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 40% erhoben. Bei einer späteren Abmeldung bzw. bei Nichterscheinen des Teilnehmers wird die gesamte Seminargebühr fällig. Eine Vertretung des gemeldeten Teilnehmers ist selbstverständlich möglich. Eine Umbuchung auf ein anderes Seminar ist unter bestimmten Voraussetzungen - nach Rücksprache mit ITSM-COLOGNE - möglich.Inhouse-/ Firmen-Seminar:Individuell für Ihre Bedürfnisse bieten wir dieses Seminar auch als Inhouse-/ Firmen-Seminar bzw. Einzelcoaching für Ihr Unternehmen an. Sie bestimmen die Inhalte, den Zeitpunkt und die Dauer des Seminars. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!Sonstige Seminarbedingungen:Sie erhalten vier Wochen vor Seminarbeginn eine detaillierte Einladung und eine Rechnung. Bei einer späteren Anmeldung erfolgt die Zusendung der Dokumente entsprechend umgehend. Eine Begleichung der Rechnung hat innerhalb von 30 Tagen - jedoch spätestens bis zum Beginn der Veranstaltung - zu erfolgen. Im Falle der Absage eines Seminars durch ITSM-COLOGNE wird der bereits gezahlte Seminarpreis erstattet.
Köln - Berlin - Hamburg - München - Frankfurt - Bremen - Dresden - Nürnberg - Essen - Hannover - Leipzig - Stuttgart - Dortmund - Mannheim - Düsseldorf - Salzburg (Österreich) - Zürich (Schweiz)
[✓] Seminardatum garantiert
Microsoft 365 für Anwender (2-Tages-Seminar)
1.200,00 €*
1.350,00 €*
(11.11% gespart)
Diese Weiterbildung macht Sie - an 15 Standorten in ganz Deutschland, sowie in Österreich, der Schweiz - und natürlich auch online - mit den den vielseitigen Tools und Anwendungen von Microsoft 365 vertraut.Zielgruppe:- Mitarbeitende, die mit Microsoft Office arbeiten- IT-Helpdesk,- IT-Servicedesk-, IT-Support-Mitarbeitende und IT-Administratoren, die sich einen umfassenden Einblick in die Arbeitsweise mit Microsoft 365 verschaffen möchtenVoraussetzungen für eine erfolgreiche Teilnahme sind IT- und Microsoft Office-Grundkenntnisse.Seminardauer:2 TageSeminarpreis:Netto zzgl. MwSt. inkl. Arbeitsmaterial, Teilnahmebestätigung, Mittagessen und Getränke (Mittagessen und Getränke bei Online-Seminaren ausgenommen)Seminarort:Online-Veranstaltungen finden in einem virtuellen Seminarraum per Microsoft Teams-Konferenz statt. Alle unsere Standorte für Präsenz-Veranstaltungen sind zentral gelegen. Die endgültige Adresse erhalten Sie mit Ihrer offiziellen Einladung - vier Wochen vor dem Beginn der Veranstaltung.Seminarinhalt:In diesem Seminar erlernen Sie die vielfältigen Tools und Anwendungen von Microsoft 365, um sie optimal nutzen zu können - von effizienter E-Mail-Verwaltung mit Outlook, über die nahtlose Teamarbeit, bis hin zu leistungsstarken Analyse- und Planungstools wie Excel und Planner. Mit dem Abschluss verfügen Sie nicht nur über einen Überblick über die Möglichkeiten, sondern verfügen auch über zahlreiche Tipps und Best Practices für Ihren Arbeitsalltag. Wir freuen uns darauf, Ihnen die digitalen Möglichkeiten zu zeigen, wie Microsoft 365 Ihre Produktivität und Kreativität auf ein neues Level heben kann.AGENDA:
GRUNDLAGEN DES CLOUD-COMPUTING
Tools und Dienste für die Zusammenarbeit, Speicherung in der Cloud, Zusammenarbeit über die Cloud und Microsoft Office Online
MICROSOFT 365-GRUPPEN
Eine Gruppe in Outlook erstellen, bearbeiten, einer Gruppe beitreten, eine Gruppe löschen und auf gemeinsame Ressourcen zugreifen
ZUSAMMENARBEIT MIT DEM SHAREPOINT SERVER
SharePoint aufrufen, Dokumente bearbeiten, Ausschecken und Einchecken einer Datei, gleichzeitiges Bearbeiten von Dokumenten, Up- und Download von Dokumenten auf/ vom SharePoint-Server, Dateien synchronisieren
MICROSOFT TEAMS
Bei Microsoft Teams anmelden, Anwesenheitsstatus, Chatfunktion, Audioanruf, Videoanruf, die Teams, die Kanäle, Kalender, Besprechungen abhalten, Dateien und FreigabeCopilot in Microsoft Teams
OUTLOOK-VERBINDUNG MIT EXCHANGE
Stellvertretungen, Kalender freigeben, Besprechungen, automatisches Beantworten von von E-Mail-Nachrichten, Exchange und Adressbücher und Umfragen mit Abstimmungsschaltflächen erstellen
FORMS
Eine Umfrage erstellen, Fragetypen, Umfrage bearbeiten, Umfrageergebnis überprüfen, Formulare in Sammlungen ablegen, Umfragen gemeinsam erstellen, bestehende Umfrage in Microsoft Teams einbindenCopilot in Forms
MICROSOFT PLANNER
Einen Plan erstellen, Aufgaben erstellen, dem Plan Mitglieder hinzufügen, eine Aufgabe bearbeiten, die verschiedenen Ansichten eines Plans und Pläne über Teams erstellen
WHITEBOARD
Freihandmodus, Objekte einfügen, Hintergrund formatieren, handschriftliche Zeichnungen in Grafiken umwandeln, gleichzeitiges Bearbeiten, Whiteboard benennen, umbenennen oder löschenCopilot in Whiteboard
LOOP
Einen neuen Arbeitsbereich erstellen, Inhalt hinzufügen, Elemente formatieren, Text in Listen umwandelt und umgekehrt, Elemente in Loop-Komponenten umwandeln und teilen, Loop-Komponenten teilen, Blöcke verschieben, neue Seiten erstellen, Seiten verschieben und sortieren, Arbeitsbereich wechseln und Elemente löschenCopilot in Loop
DATENSCHUTZ UND DATENSICHERHEIT
Datensicherheit, Verschlüsselung, digitale Signatur, Zertifikat, ID, Identitätsdiebstahl, Viren und andere SchadprogrammeRücktrittsgarantie:Es besteht ein kostenloses Rücktrittsrecht seitens des Buchenden bis 30 Tage vor Seminarbeginn. Bei Stornierung der Anmeldung im Zeitraum von 30 bis 14 Tage vor dem Seminardatum, wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 40% erhoben. Bei einer späteren Abmeldung bzw. bei Nichterscheinen des Teilnehmers wird die gesamte Seminargebühr fällig. Eine Vertretung des gemeldeten Teilnehmers ist selbstverständlich möglich. Eine Umbuchung auf ein anderes Seminar ist unter bestimmten Voraussetzungen - nach Rücksprache mit ITSM-COLOGNE - möglich.Inhouse-/ Firmen-Seminar:Individuell für Ihre Bedürfnisse bieten wir dieses Seminar auch als Inhouse-/ Firmen-Seminar bzw. Einzelcoaching für Ihr Unternehmen an. Sie bestimmen die Inhalte, den Zeitpunkt und die Dauer des Seminars. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!Sonstige Seminarbedingungen:Sie erhalten vier Wochen vor Seminarbeginn eine detaillierte Einladung und eine Rechnung. Bei einer späteren Anmeldung erfolgt die Zusendung der Dokumente entsprechend umgehend. Eine Begleichung der Rechnung hat innerhalb von 30 Tagen - jedoch spätestens bis zum Beginn der Veranstaltung - zu erfolgen. Im Falle der Absage eines Seminars durch ITSM-COLOGNE wird der bereits gezahlte Seminarpreis erstattet.
Köln - Berlin - Hamburg - München - Frankfurt - Bremen - Dresden - Nürnberg - Essen - Hannover - Leipzig - Stuttgart - Dortmund - Mannheim - Düsseldorf - Salzburg (Österreich) - Zürich (Schweiz)
[✓] Seminardatum garantiert
Microsoft Excel 365/ 2021/ 2019 Fortgeschrittene (2-Tages-Seminar)
590,00 €*
690,00 €*
(14.49% gespart)
Diese Weiterbildung macht Sie - an 15 Standorten in ganz Deutschland, sowie in Österreich, der Schweiz - und natürlich auch online - mit den fortgeschrittenen Funktionen, Formeln und Befehlen von Microsoft Excel vertraut.Zielgruppe:- Teilnehmende, die bereits Grundkenntnisse in Microsoft Excel besitzen und die erweiterten Möglichkeiten kennenlernen und anwenden möchtenVoraussetzungen für eine erfolgreiche Teilnahme sind Microsoft Excel-Grundkenntnisse.Seminardauer:2 TageSeminarpreis:Netto zzgl. MwSt. inkl. Arbeitsmaterial, Teilnahmebestätigung, Mittagessen und Getränke (Mittagessen und Getränke bei Online-Seminaren ausgenommen)Seminarort:Online-Veranstaltungen finden in einem virtuellen Seminarraum per Microsoft Teams-Konferenz statt. Alle unsere Standorte für Präsenz-Veranstaltungen sind zentral gelegen. Die endgültige Adresse erhalten Sie mit Ihrer offiziellen Einladung - vier Wochen vor dem Beginn der Veranstaltung.Seminarinhalt:In diesem Intensiv-Seminar für fortgeschrittene Anwender gehen die Teilnehmer über die Basis-Funktionen hinaus und werden durch das erweiterte Know-How zum echten Power-User. Während der Veranstaltung vertiefen Sie die fortgeschrittene Datenanalyse, Sie werden dynamische Pivot-Tabellen erstellen, anspruchsvolle Formeln und Funktionen einsetzen und Automatisierungsmöglichkeiten mit Makros erkunden. Ziel ist es, Ihnen praxisnahe Strategien zu vermitteln, mit denen Sie nicht nur Zeit sparen, sondern Ihre Zahlen, Daten und Zusammenhänge auf ein professionelles Niveau heben. AGENDA:
EINFÜHRUNG IN WEITERFÜHRENDE FORMELN, FUNKTIONEN UND BEFEHLE
Fehler in einem Arbeitsblatt, Kategorie Text, Kategorie Datum und Zeit, Add-Ins, Kategorie Math. und Trigonom, Statistik, Logik, Matrix und Finanzmathematik, Datenbankfunktionen, verschachtelte Funktionen, Matrizen, die Arbeit mit der Verweis-Funktion SVERWEIS, die Funktion XVERWEIS, Zellschutz einrichten, Dokumentenschutz aufheben, Arbeitsmappe schützen, die Index-Funktion, benutzerdefinierte Zahlenformate, bedingte Formatierung und HyperlinksArbeiten mit Datenlisten: Allgemeines zum Aufbau einer Datenliste und komplexes Sortieren über ein DialogfeldArbeiten mit der Datenüberprüfung: Datenregel festlegen, vorhandene Daten nachträglich prüfen und Ausdehnen der DatenüberprüfungZielwertsucheKonsolidierenDer Szenario-Manager: Problemstellung, die Arbeit mit Schätzdaten, der Aufruf des Szenario-Managers, einen Bericht für die Szenarien erstellen, ein Szenario anzeigen und bearbeiten und ein Szenario löschenDatenanalyse mit Datentabellen: Datentabelle mit einer Variablen und Datentabelle mit zwei VariablenSolver: Der Solver an einem BeispielTabellenlisten erstellen/ in einen Bereich einfügen: Einfügen einer Tabellenliste im Standardformat, Tabellenformat ändern, einfügen einer Tabellenliste unter Verwendung einer Formatvorlage, filtern mit Datenschnitten, löschen einer Tabellenliste und DatenanalyseGliederung von Excel-Daten: Beispieltabelle, Zellbereiche ein- und ausblenden, die Gliederung entfernen und Ebenen udn Bereiche selbst bestimmenTeilsummen und Teilergebnisse
DIE PIVOT-TABELLE
Definition einer Pivot-Tabelle, eine Datenliste, die Pivot-Tabellen-Werkzeuge, den Pivot-Tabellen-Bericht erstellen, Detailwissen zur Pivot-Tabelle, Änderungen an der Pivot-Tabelle, Zeilen und Spalten vertauschen, Filtern und Sortieren, Daten gruppieren, extreme Werte anzeigen, die Datenquelle ändern, Zeitachse einfügen, eine Pivot-Tabelle mit Power Query erstellen, PowerPivot und PowerView
DIAGRAMME
Break-Even-Analyse, Sparklines, Verbunddiagramm, Diagramme und Datenreihen erweitern, Skalierung, Anzeigeeinheiten der Wertachse (Y-Achse) ändern, Datenbeschriftungen, erstellen eines Pivot-Diagramms (PivotChart) und interessante Diagrammtypen
ILLUSTRATIONEN (GRAFIKEN, CLIPARTS ETC.) EINFÜGEN
Onlinegrafik einfügen, bearbeiten von eingefügten grafischen Objekten, die Bildtools, Archivbilder einfügen, 3D-Grafik, Piktogramme, handschriftliche Zeichnungen in Grafiken umwandeln, Grafiken und Objekte einem Diagramm zufügen und Add-Ins aus dem Office Store beziehen
MAKROS - ARBEITSABLÄUFE AUTOMATISIEREN
Ein Makro aufzeichnen, ein Makro starten und eine Arbeitsmappe mit Makros öffnen
ERSTELLEN EINER BENUTZERDEFINIERTEN FUNKTION
Prozeduren, Bestandteile einer benutzerdefinierten Funktion, erstellen einer benutzerdefinierten Funktion, die Lamba-Funktion und selbst erstellte Funktionen in eine andere Arbeitsmappe kopieren
DATENIM- UND EXPORT
Datenaustausch über die Zwischenablage, das Symbol einfügen, Zellbezüge auf andere Arbeitsblätter, externe Bezüge, OLE und DDE, Object Linking and Embedding - OLE, dynamischer Datenaustausch - DDE und ein Dokument für die Verteilung vorbereiten
VORLAGEN
Vorteile einer Vorlage, eine Vorlage einrichten, die Vorlage speichern, eigene Vorlagen im Datei-Menü, die Vorlage für eine neue Arbeitsmappe verwenden und die Vorlage ändern
FORMULARE
Gültigkeit und Zellschutz, Steuerelemente, formatieren und AusdruckRücktrittsgarantie:Es besteht ein kostenloses Rücktrittsrecht seitens des Buchenden bis 30 Tage vor Seminarbeginn. Bei Stornierung der Anmeldung im Zeitraum von 30 bis 14 Tage vor dem Seminardatum, wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 40% erhoben. Bei einer späteren Abmeldung bzw. bei Nichterscheinen des Teilnehmers wird die gesamte Seminargebühr fällig. Eine Vertretung des gemeldeten Teilnehmers ist selbstverständlich möglich. Eine Umbuchung auf ein anderes Seminar ist unter bestimmten Voraussetzungen - nach Rücksprache mit ITSM-COLOGNE - möglich.Inhouse-/ Firmen-Seminar:Individuell für Ihre Bedürfnisse bieten wir dieses Seminar auch als Inhouse-/ Firmen-Seminar bzw. Einzelcoaching für Ihr Unternehmen an. Sie bestimmen die Inhalte, den Zeitpunkt und die Dauer des Seminars. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!Sonstige Seminarbedingungen:Sie erhalten vier Wochen vor Seminarbeginn eine detaillierte Einladung und eine Rechnung. Bei einer späteren Anmeldung erfolgt die Zusendung der Dokumente entsprechend umgehend. Eine Begleichung der Rechnung hat innerhalb von 30 Tagen - jedoch spätestens bis zum Beginn der Veranstaltung - zu erfolgen. Im Falle der Absage eines Seminars durch ITSM-COLOGNE wird der bereits gezahlte Seminarpreis erstattet.
Köln - Berlin - Hamburg - München - Frankfurt - Bremen - Dresden - Nürnberg - Essen - Hannover - Leipzig - Stuttgart - Dortmund - Mannheim - Düsseldorf - Salzburg (Österreich) - Zürich (Schweiz)
[✓] Seminardatum garantiert
Microsoft Excel 365/ 2021/ 2019 Grundlagen (2-Tages-Seminar)
590,00 €*
690,00 €*
(14.49% gespart)
Diese Weiterbildung macht Sie - an 15 Standorten in ganz Deutschland, sowie in Österreich, der Schweiz - und natürlich auch online - mit den grundlegenden Funktionen von Microsoft Excel vertraut.Zielgruppe:- Berufseinsteiger, Anfänger ohne Vorkenntnisse, Berufswechsler, Studierende, Auszubildende und alle Interessierte, die grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Excel erwerben möchtenFür dieses Seminar werden keine Grundkenntnisse vorausgesetzt.Seminardauer:2 TageSeminarpreis:Netto zzgl. MwSt. inkl. Arbeitsmaterial, Teilnahmebestätigung, Mittagessen und Getränke (Mittagessen und Getränke bei Online-Seminaren ausgenommen)Seminarort:Online-Veranstaltungen finden in einem virtuellen Seminarraum per Microsoft Teams-Konferenz statt. Alle unsere Standorte für Präsenz-Veranstaltungen sind zentral gelegen. Die endgültige Adresse erhalten Sie mit Ihrer offiziellen Einladung - vier Wochen vor dem Beginn der Veranstaltung.Seminarinhalt:In diesem Seminar werden Sie die Funktionsweise und die fundamentalen Werkzeuge von Microsoft Excel, Schritt für Schritt, erarbeiten. Im Laufe der Veranstaltung werden Sie häufig benutzte Funktionen, formatierungstechnische Feinheiten und nützliche Formeln entdecken. Anhand praxisnaher Beispiele wird der Umgang mit Excel greifbar und lebendig, so dass Sie selbstbewusst komplexe Datenaufgaben meistern können - Ihr Sprungbrett in die Welt der strukturierten Datenanalyse.AGENDA:
EINFÜHRUNG IN MICROSOFT EXCEL
Excel starten, der Startbildschirm und bei Office anmeldenBefehlsaufrufe: das Menüband, das Dateimenü, Symbole, Kontextmenüs und Kontext-Symbolleisten, Tasten (Shortcuts), Hilfe, Wechsel zu anderen Programmen und Excel beenden
ARBEITSMAPPEN, BEREICHE UND FUNKTIONEN
Arbeitsmappen: Bewegungen in der Tabelle, Zoom, Daten-Eingabe, Eingabe abschließen, Eingabe abbrechen, Eingabe verändern und Bildung von SummenArbeitsmappen speichern: Das Explorer-Fenster Speichern unter, die Befehle Speichern und Speichern unter, automatisches Speichern, Datei schließen, Datei öffnen und eine neue Arbeitsmappe erstellenBereiche: Bereich markieren, Zwischenablagen, Zellen kopieren, Änderungen rückgängig machen, Übungen, Zellinhalte ausschneiden, Zellinhalte aus einer Zwischenablage einfügen, Sammeln und Einfügen, Drag & Drop und LöschenFunktionen: Aufbau der Funktionen, statistische Auswertungen und Verwendung der Funktionen3D-Arbeitsblätter: Arbeitsblätter einfügen und löschen, zwischen Arbeitsblättern blättern, Arbeitsblätter kopieren und verschieben, Kopieren in mehreren Arbeitsblättern, Gruppen-Modus und 3D-Bereiche
TABELLEN GESTALTEN
Spaltenbreite ändern, Zeilenhöhe ändern, Ausrichtung, Zahlen-Formatierung, Zeilen und Spalten einfügen, Schriftstil, Überschriften zentrieren, Linien ziehen, Füllfarbe, Suchen und Ersetzen und die Rechtschreibprüfung
TABELLEN: ERSTELLEN, DESIGN UND RECHNEN
Vorüberlegungen für eine neue Datenbank, Bereiche in einer Datenbank, Filter, Kriterien eintragen und die SortierfunktionArretierung von Spalten und Zeilen, Rechenzeichen in der Mathematik, mit konstanten Zahlen rechnen, mit variablen Zahlen rechnen, relative und absolute Adressierung (Bezüge), Fehler in einem Arbeitsblatt, Formatvorlagen, Office-Designs, Bereichsnamen, Fenster-Befehle, Berechnungen mit der WENN-Funktion, bedingte Formatierung und Datenillustration mit der bedingten FormatierungDatumswerte ausfüllen, Autoausfüllen mit der Maus und Blitzvorschau
DIAGRAMME
Ein neues Diagramm erstellen, Kontextwerkzeuge, das Diagramm gestalten, das Aussehen des Diagramms ändern, 3D-Kreisdiagramm und Elemente in das Diagramm zeichnen
AUSDRUCK
Druckereinrichtung, Seitenansicht (Druckvorschau), Seite einrichten, Seitenumbruchvorschau, Kopf- und Fußzeilen, Seitenlayoutansicht und Drucken
WEITERE FUNKTIONEN UND EINSTELLUNGEN
Intelligente Suche, Einstellungen beim Programm-Start, in einem anderen Dateityp speichern, in der Cloud speichern (OneDrive), Zusammenarbeit über die Cloud, Dokument per E-Mail versenden, Sicherungskopie, automatisches Speichern, Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen, die Statusleiste einstellen und die FunktionstastenbelegungRücktrittsgarantie:Es besteht ein kostenloses Rücktrittsrecht seitens des Buchenden bis 30 Tage vor Seminarbeginn. Bei Stornierung der Anmeldung im Zeitraum von 30 bis 14 Tage vor dem Seminardatum, wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 40% erhoben. Bei einer späteren Abmeldung bzw. bei Nichterscheinen des Teilnehmers wird die gesamte Seminargebühr fällig. Eine Vertretung des gemeldeten Teilnehmers ist selbstverständlich möglich. Eine Umbuchung auf ein anderes Seminar ist unter bestimmten Voraussetzungen - nach Rücksprache mit ITSM-COLOGNE - möglich.Inhouse-/ Firmen-Seminar:Individuell für Ihre Bedürfnisse bieten wir dieses Seminar auch als Inhouse-/ Firmen-Seminar bzw. Einzelcoaching für Ihr Unternehmen an. Sie bestimmen die Inhalte, den Zeitpunkt und die Dauer des Seminars. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!Sonstige Seminarbedingungen:Sie erhalten vier Wochen vor Seminarbeginn eine detaillierte Einladung und eine Rechnung. Bei einer späteren Anmeldung erfolgt die Zusendung der Dokumente entsprechend umgehend. Eine Begleichung der Rechnung hat innerhalb von 30 Tagen - jedoch spätestens bis zum Beginn der Veranstaltung - zu erfolgen. Im Falle der Absage eines Seminars durch ITSM-COLOGNE wird der bereits gezahlte Seminarpreis erstattet.
Köln - Berlin - Hamburg - München - Frankfurt - Bremen - Dresden - Nürnberg - Essen - Hannover - Leipzig - Stuttgart - Dortmund - Mannheim - Düsseldorf - Salzburg (Österreich) - Zürich (Schweiz)
[✓] Seminardatum garantiert
Microsoft Project in der Praxis (2-Tages-Seminar)
1.200,00 €*
1.350,00 €*
(11.11% gespart)
Diese Weiterbildung macht Sie - an 15 Standorten in ganz Deutschland, sowie in Österreich, der Schweiz - und natürlich auch online - mit den Funktionen und Methoden von Microsoft Project vertraut.Zielgruppe:- Projektteam-Mitglieder, Projektmanager und Projektleiter, die ihre Projekte mit Microsoft Project planen und/ oder verwalten möchtenVoraussetzungen für eine erfolgreiche Teilnahme sind IT- und Microsoft Office-Grundkenntnisse.Seminardauer:2 TageSeminarpreis:Netto zzgl. MwSt. inkl. Arbeitsmaterial, Teilnahmebestätigung, Mittagessen und Getränke (Mittagessen und Getränke bei Online-Seminaren ausgenommen)Seminarort:Online-Veranstaltungen finden in einem virtuellen Seminarraum per Microsoft Teams-Konferenz statt. Alle unsere Standorte für Präsenz-Veranstaltungen sind zentral gelegen. Die endgültige Adresse erhalten Sie mit Ihrer offiziellen Einladung - vier Wochen vor dem Beginn der Veranstaltung.Seminarinhalt:In diesem Seminar erlernen Sie die Grundlagen und fortgeschrittene Funktionen von Microsoft Project. Nach der Veranstaltung verfügen Sie über die Kenntnisse und Werkzeuge, um Ihre Projekte sicher und kompetent zu planen und steuern. Sie werden hilfreiche Tipps und Strategien kennenlernen und damit nicht nur die Software meistern, sondern auch ein neues Verständnis für effektives Projektmanagement entwickeln. Entdecken Sie die Möglichkeiten von Microsoft Project, um praktische Lösungen für Ihre Herausforderungen zu finden!AGENDA:
EINFÜHRUNG IN DIE PROJEKTPLANUNG
Projektstart, Netzplantechnik bei der Planung von Projekten, Strukturanalyse und Projektverwaltung
DAS PROGRAMM MICROSOFT PROJECT
Starten, der Project-Bildschirm, Wechsel zu anderen Programmen, das Menüband, Kontextwerkzeuge, das Datei-Menü, Kontextmenüs und Symbolleisten, Symbole, Tasten, Ansichten, Änderungen, der Suchassistent und Barrierefreiheit.Einstellungen der Project-Optionen: Allgemein, Anzeige, Terminplanung, Dokumentenprüfung, Speichern, Sprache, Erweitert und Trustcenter
DAS ERSTE PROJEKT
Anlegen eines neues Projektes, Projektinfo und Pflege von Start- und Endterminen (Deadline), Datei speichern, Datei-Info, die Tabellenansicht, Eingabe der Vorgangsnamen, Daten editieren, Eingabe der Dauer und der Vorgänger, die Zeiteinheit, Projekt-Kalender und das Gantt-DiagrammRessourceneinsatz planen und Ressourcen und Kosten zuordnen
DAS ZWEITE PROJEKT
Die Vorgangs-Liste, Einschränkungen, geplante Kosten und Kapazitäten, die Ressourcen- und Kosten-Zuordnungsliste, zuordnen, ersetzen und entfernen von Ressourcen, Aus- und Einblenden der Spalten, benutzerdefinierte Felder und Staffelstart von Ressourcen (Staffelzuordnung)
WEITERE GRUNDLAGEN FÜR DAS ARBEITEN MIT PROJECT
Eingeben von periodischen Vorgängen, eingeben von Meilensteinen und Stichtagen, Vorgangsnotizen hinzufügen, Hyperlink einfügen und Vorgang unterbrechenÜbersicht: Verschieben und kopieren, einfügen und löschen von Vorgängen
DIE PROJEKT-GLIEDERUNG
Gliederung in Sammelvorgänge und Teilvorgänge, Aus- und Einblenden von Teilvorgängen, Sammelvorgangsname einblenden, Gliederungsnummern anzeigen, Auswahl der angezeigten Vorgänge (Filter setzen), sortieren und gruppieren der VorgängeAufsuchen und markieren von Daten (Übersicht Manövrieren und Markieren, suchen, Gehe zu Vorgang, Ressource, Datum und zeige einen ausgewählten VorgangKalender-Einstellungen (die Zeitachse und der Projekt-/ Ressourcenkalender)Die Vorgangsbeziehungen (Erstellen, löschen und ändern von Vorgangsbeziehungen)
KOSTEN VON VORGÄNGEN UND RESSOURCEN
Das Project-Fenster teilen, zeitvariable Kosten, einsatzfeste Kosten und Fälligkeit, Übersicht über den Kostenstatus eines Projektes und die Kosten pro Ressource
ÜBERARBEITUNG DES PROJEKTPLANS UND WEITERE ANPASSUNGSMÖGLICHKEITEN
Prüfen von: Vorgangsverknüpfungen, Vorgangsbeziehungen, des kritischen Pfades, mehrerer kritischer Pfade, der Pufferzeiten, der Einschränkungen, der Ressourcen-Auslastung, der Vorgangskosten, der Ressourcen-Kosten, der Projekt-GesamtkostenKostenüberwachung mit Hilfe eines Basisplans und Visualisierung von VerzögerungenAnpassungsmöglichkeiten an das Terminziel (Aufspaltung in kleinere kritische und kritische Vorgänge, definieren von Überlappungs- und Gleichzeitigkeitsbereichen und Verkürzungen)Änderung der Zuordnung der Ressourcen zu den Vorgängen, Verringerung der Zuordnungszeit der Ressource zu den Vorgängen, Aufgabenbereich Vorgangsinspektor, Erweiterung der Arbeitszeit und Durchführung eines Kapazitätsabgleichs
Projektkontrolle-/ Überwachung, Berichtswesen und Drucken
Projektfortschritt und AnsichtskombinationenStandardberichte des Dashboards, Berichte anpassen und einen eigenen Bericht erstellenDrucken von Ansichten, Seite einrichten, Seitenumbruch einfügen und aufheben, Seitenansicht (Druckvorschau) und Start des Ausdrucks
ZUSAMMENWIRKEN VON MICROSOFT PROJECT UND MICROSOFT OFFICE
Datenaustausch mit Excel, Export nach Word und in der Cloud speichern (OneDrive)Rücktrittsgarantie:Es besteht ein kostenloses Rücktrittsrecht seitens des Buchenden bis 30 Tage vor Seminarbeginn. Bei Stornierung der Anmeldung im Zeitraum von 30 bis 14 Tage vor dem Seminardatum, wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 40% erhoben. Bei einer späteren Abmeldung bzw. bei Nichterscheinen des Teilnehmers wird die gesamte Seminargebühr fällig. Eine Vertretung des gemeldeten Teilnehmers ist selbstverständlich möglich. Eine Umbuchung auf ein anderes Seminar ist unter bestimmten Voraussetzungen - nach Rücksprache mit ITSM-COLOGNE - möglich.Inhouse-/ Firmen-Seminar:Individuell für Ihre Bedürfnisse bieten wir dieses Seminar auch als Inhouse-/ Firmen-Seminar bzw. Einzelcoaching für Ihr Unternehmen an. Sie bestimmen die Inhalte, den Zeitpunkt und die Dauer des Seminars. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!Sonstige Seminarbedingungen:Sie erhalten vier Wochen vor Seminarbeginn eine detaillierte Einladung und eine Rechnung. Bei einer späteren Anmeldung erfolgt die Zusendung der Dokumente entsprechend umgehend. Eine Begleichung der Rechnung hat innerhalb von 30 Tagen - jedoch spätestens bis zum Beginn der Veranstaltung - zu erfolgen. Im Falle der Absage eines Seminars durch ITSM-COLOGNE wird der bereits gezahlte Seminarpreis erstattet.
Köln - Berlin - Hamburg - München - Frankfurt - Bremen - Dresden - Nürnberg - Essen - Hannover - Leipzig - Stuttgart - Dortmund - Mannheim - Düsseldorf - Salzburg (Österreich) - Zürich (Schweiz)
[✓] Seminardatum garantiert
Microsoft Teams (2-Tages-Seminar)
590,00 €*
690,00 €*
(14.49% gespart)
Diese Weiterbildung macht Sie - an 15 Standorten in ganz Deutschland, sowie in Österreich, der Schweiz - und natürlich auch online - mit den vielseitigen Funktionen und Möglichkeiten, des modernen Kollaborations-Tools von Microsoft, vertraut.Zielgruppe:- Mitarbeitende, die mit Microsoft Office arbeiten- Umsteiger von Skype for Business und anderen Messaging-SystemenVoraussetzungen für eine erfolgreiche Teilnahme sind IT-Grundkenntnisse.Seminardauer:2 TageSeminarpreis:Netto zzgl. MwSt. inkl. Arbeitsmaterial, Teilnahmebestätigung, Mittagessen und Getränke (Mittagessen und Getränke bei Online-Seminaren ausgenommen)Seminarort:Online-Veranstaltungen finden in einem virtuellen Seminarraum per Microsoft Teams-Konferenz statt. Alle unsere Standorte für Präsenz-Veranstaltungen sind zentral gelegen. Die endgültige Adresse erhalten Sie mit Ihrer offiziellen Einladung - vier Wochen vor dem Beginn der Veranstaltung.Seminarinhalt:Egal, ob Sie gerade erst anfangen, Teams zu nutzen, oder Ihre Kenntnisse vertiefen möchten - dieses Seminar bietet Ihnen eine umfassende Einführung in die vielseitigen Funktionen und Möglichkeiten dieser Kollaborationsplattform. Unser Ziel ist es, Ihnen zu zeigen, wie Microsoft Teams die Zusammenarbeit in Ihrem Team effizienter und produktiver machen kann - sei es durch Chats, Videokonferenzen, Dateiablagen oder durch die Integration von Apps und Workflows. Wir freuen uns darauf, Ihnen die wichtigsten Tools und Tipps vorzustellen, damit Sie Teams optimal in Ihrem Arbeitsalltag einsetzen können. Lassen Sie uns gemeinsam die Welt der digitalen Teamarbeit erkunden!AGENDA:
DAS PROGRAMM MICROSOFT TEAMS
Microsoft Teams starten, Anwesenheitsstatus, Zoom, Tastenkombinationen, Navigation, Suchfunktion, abmelden, schließen oder beenden und Übersicht über Microsoft 365-Gruppen
DIE CHATFUNKTION
Einen Chat starten bzw. fortführen, Chatnachrichten mit Zitat beantworten, Chatnachrichten weiterleiten, als wichtig oder dringend markieren, formatieren, terminieren, bearbeiten, löschen und oben anheften, Lesebestätigung, Hyperlinks zu Webseiten erstellen, Dateien versenden, Sprachnachricht, Videoclip oder Bildschirm aufzeichnen und versenden, Personen anheften, Gruppen-Chats, Loop-Komponenten hinzufügen, einen Chat durchsuchen, Chats aus- und wieder einblenden, Chat löschen, Chat mit sich selbst und die Registerkarten der Kategorie Chat
DER AUDIOANRUF
Eingehender Anruf, Audioanruf-Steuerelemente, Telefonkonferenz, Verlauf, Voicemail, Kurzwahl und Kontakte
DER VIDEOANRUF
Eingehender Anruf, Videoanruf-Steuerelemente, Videokonferenz und Hintergrundeffekte und Filter anwendenFreigabe von Bildschirm, Fenster, Kamerainhalt, PowerPoint Live und Excel Live
DIE KATEGORIE TEAMS
Das erste Team erstellen, weitere Mitglieder hinzufügen, weitere Teams erstellen, die Reihenfolge der Teams ändern, einem Team in der eigenen Organisation beitreten, Teams ausblenden, ein Team verlassen, Personen zu einem Team einladen, Personen als Teammitglieder vorschlagen, Tags (Markierungen), ein Team arbeiten und ein Team löschen
DIE KANÄLE
Kanäle erstellen, Beiträge, Notes, Registerkarten hinzufügen, Kanal-Registerkarten bearbeiten oder löschen, die Reihenfolge der Registerkarten ändern, Kanäle ein- und ausblenden, einen Kanal bearbeiten, Kanalerwähnungen, Kanalbenachrichtigungen, eine E-Mail in einem Kanal ablegen, einen Kanal durchsuchen, Kanaleinstellungen und Kanal löschen
DER KALENDER
Einen Termin eingeben, eine Besprechung planen, auf eine Einladung reagieren, Teilnehmerstatus, Teilnehmer entfernen, Besprechungsvorbereitungen, eine Besprechung absagen und Kanalkalender
BESPRECHUNGEN ABHALTEN
Eine Besprechung starten, Push-to-Talk, Besprechungschat, Meldefunktion, Reaktionen senden, Besprechungsnotizen anzeigen, Besprechungsoptionen, Teilnehmer in Gruppenräume aufteilen, in einen immersiver Raum wechseln (3D-Meeting), Teilnehmerliste, eine Person ins Spotlight setzen, die verschiedenen Ansichten, Geräteeinstellungen, eine Besprechung aufzeichnen, transkribieren, verlassen oder beenden, Besprechungsnotizen bearbeiten und Sofortbesprechungen
RUND UM DAS THEMA DATEIEN
OneDrive, Dateien in Teams bearbeiten und organisieren, Link zur Datei abrufen, Datei im Browser oder in der Desktop-App bearbeiten und Datei löschen
EINSTELLUNGEN
Allgemeine Einstellungen, Datenschutz-Einstellungen, Benachrichtigungen und Aktivitäten, Darstellung und Barrierefreiheit, Dateien, Anrufeinstellungen und GeräteeinstellungenRücktrittsgarantie:Es besteht ein kostenloses Rücktrittsrecht seitens des Buchenden bis 30 Tage vor Seminarbeginn. Bei Stornierung der Anmeldung im Zeitraum von 30 bis 14 Tage vor dem Seminardatum, wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 40% erhoben. Bei einer späteren Abmeldung bzw. bei Nichterscheinen des Teilnehmers wird die gesamte Seminargebühr fällig. Eine Vertretung des gemeldeten Teilnehmers ist selbstverständlich möglich. Eine Umbuchung auf ein anderes Seminar ist unter bestimmten Voraussetzungen - nach Rücksprache mit ITSM-COLOGNE - möglich.Inhouse-/ Firmen-Seminar:Individuell für Ihre Bedürfnisse bieten wir dieses Seminar auch als Inhouse-/ Firmen-Seminar bzw. Einzelcoaching für Ihr Unternehmen an. Sie bestimmen die Inhalte, den Zeitpunkt und die Dauer des Seminars. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!Sonstige Seminarbedingungen:Sie erhalten vier Wochen vor Seminarbeginn eine detaillierte Einladung und eine Rechnung. Bei einer späteren Anmeldung erfolgt die Zusendung der Dokumente entsprechend umgehend. Eine Begleichung der Rechnung hat innerhalb von 30 Tagen - jedoch spätestens bis zum Beginn der Veranstaltung - zu erfolgen. Im Falle der Absage eines Seminars durch ITSM-COLOGNE wird der bereits gezahlte Seminarpreis erstattet.
Köln - Berlin - Hamburg - München - Frankfurt - Bremen - Dresden - Nürnberg - Essen - Hannover - Leipzig - Stuttgart - Dortmund - Mannheim - Düsseldorf - Salzburg (Österreich) - Zürich (Schweiz)
[✓] Seminardatum garantiert
Microsoft Word 365/ 2021/ 2019 Fortgeschrittene (2-Tages-Seminar)
590,00 €*
690,00 €*
(14.49% gespart)
Diese Weiterbildung macht Sie - an 15 Standorten in ganz Deutschland, sowie in Österreich, der Schweiz - und natürlich auch online - mit den fortgeschrittenen Funktionen von Microsoft Word vertraut.Zielgruppe:- Teilnehmende, die bereits Grundkenntnisse in Microsoft Word besitzen und die erweiterten Funktionen verstehen und anwenden möchtenVoraussetzungen für eine erfolgreiche Teilnahme sind Microsoft Word-Grundkenntnisse.Seminardauer:2 TageSeminarpreis:Netto zzgl. MwSt. inkl. Arbeitsmaterial, Teilnahmebestätigung, Mittagessen und Getränke (Mittagessen und Getränke bei Online-Seminaren ausgenommen)Seminarort:Online-Veranstaltungen finden in einem virtuellen Seminarraum per Microsoft Teams-Konferenz statt. Alle unsere Standorte für Präsenz-Veranstaltungen sind zentral gelegen. Die endgültige Adresse erhalten Sie mit Ihrer offiziellen Einladung - vier Wochen vor dem Beginn der Veranstaltung.Seminarinhalt:In diesem Intensiv-Seminar für fortgeschrittene Anwender gehen die Teilnehmer über die Basis-Funktionen hinaus und erhalten mit dem erweiterten Know-How ein neues Level an Effizient, Automatisierung und gestalterischer Freiheit. Während der Veranstaltung erfahren Sie, wie Sie komplexe Dokumente noch strukturierter gestalten und durch den gezielten Einsatz tiefergehender Funktionen Ihren Office-Alltag souverän gestalten. Ziel ist es, Ihnen praxisnahe Strategien zu vermitteln, mit denen Sie nicht nur Zeit sparen, sondern auch Ihre Dokumente auf ein professionelles Niveau heben. AGENDA:
EINFÜHRUNG IN ERWEITERTE FUNKTIONEN
Listen: Nummerierung, Aufzählung und Liste mit mehreren EbenenRahmen und Schattierung: Seitenrand, Hintergrund und WasserzeichenTabellen: Erstellen von Tabellen, Kontextwerkzeug, bewegen innerhalb einer Tabelle, Tabellenelemente markieren, Tabelle mit der Maus verschieben, Rahmen- und Gitternetzlinien, Tabellen formatieren, Tabellenformatvorlagen, Tabellen ändern und Tabellen sortierenMehrspaltiger Text: Festlegen der Spaltenbreite und Spaltenumbruch einfügenEditierhilfen: Die Rechtschreib- und Grammatikprüfung (Editor) und der ThesaurusDokumentvorlagen: Anwenden von Dokumentvorlagen, erstellen von Dokumentvorlagen, eigene Vorlagen im Datei-Menü, eigene Dokumentvorlagen verwenden und bearbeiten von Dokumentvorlagen
ÜBERARBEITUNGSFUNKTIONEN
Änderungen nachverfolgen, Registerkarte Überprüfen, Voreinstellungen, Kommentare eingeben, Änderungen annehmen oder ablehnen, Markups drucken, zwei getrennte Dokumente vergleichen, Dokument mit Passwortschutz versehen und Korrekturmodus einschalten, ein Dokument für die Verteilung vorbereiten und das Sicherheitscenter (TrustCenter)
FELDER UND FORMULARE
Wissenswertes, ein Feld einfügen, die wichtigsten Feldfunktionen und bearbeiten der FelderFormular erstellen, die Registerkarte Entwicklertools, einfügen von Formularfeldern, Formular schützen und Formular in einem neuen Dokument verwenden
DATENIMPORT- UND EXPORT
Kopieren und Ausschneiden, OLE und DDE, Object Linking and Embedding - OLE, dynamischer Datenaustausch - DDE und Add-Ins aus dem Office Store beziehen
OBJEKTE - ILLUSTRATIONEN, GRAFIKEN, BILDER UND WORDART
Import von Grafiken, handschriftliche Zeichnungen in Grafiken umwandeln, die Bildtools, der Textumbruch, bearbeiten von Grafiken, Bildkomprimierung, Formen (AutoForm), WordArt und SmartArt
SERIENDRUCK (SERIENBRIEFE)
Variable, Feldname, Hauptdokument, Seriendruck-Assistent, Datenquelle, importieren der Datensätze, Datenfelder einfügen, Serienbriefvorschau, Serienbriefe drucken, Datensätze sortieren, Datensätze filtern, Bedingungsfelder in Serien-E-Mails- und Briefen, Etikettendruck und Hauptdokument wieder öffnen
GLIEDERUNG, VERZEICHNISSE, VERWEISE UND FUSSNOTENVERWALTUNG
Gliederung: Wissenswertes, Gliederungsansicht, Dokumentenstruktur, erstellen einer Gliederung, formatieren von Überschriften, Gliederung nummerieren und Teile des Dokuments reduzieren und wieder erweiternVerzeichnisse und Verweise: Inhaltsverzeichnis, Stichwortverzeichnis (Index), Abbildungsverzeichnis, Querverweis und Hyperlink zu einem Element im Dokument einfügenFußnotenverwaltung: Fuß- oder Endnoten erstellen, Fuß- oder Endnoten ändern, Fuß- und Endnoten kopieren, verschieben und löschen und Fußnoten und Endnoten umwandeln
ZENTRAL- UND FILIALDOKUMENTE
Wissenswertes, Zentral- und Filialdokument erstellen, Zentraldokument-Ansichten und Filialdokumente bearbeiten
MAKROS
Makro aufzeichnen, Makro starten, Makro löschen und Makro bearbeitenRücktrittsgarantie:Es besteht ein kostenloses Rücktrittsrecht seitens des Buchenden bis 30 Tage vor Seminarbeginn. Bei Stornierung der Anmeldung im Zeitraum von 30 bis 14 Tage vor dem Seminardatum, wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 40% erhoben. Bei einer späteren Abmeldung bzw. bei Nichterscheinen des Teilnehmers wird die gesamte Seminargebühr fällig. Eine Vertretung des gemeldeten Teilnehmers ist selbstverständlich möglich. Eine Umbuchung auf ein anderes Seminar ist unter bestimmten Voraussetzungen - nach Rücksprache mit ITSM-COLOGNE - möglich.Inhouse-/ Firmen-Seminar:Individuell für Ihre Bedürfnisse bieten wir dieses Seminar auch als Inhouse-/ Firmen-Seminar bzw. Einzelcoaching für Ihr Unternehmen an. Sie bestimmen die Inhalte, den Zeitpunkt und die Dauer des Seminars. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!Sonstige Seminarbedingungen:Sie erhalten vier Wochen vor Seminarbeginn eine detaillierte Einladung und eine Rechnung. Bei einer späteren Anmeldung erfolgt die Zusendung der Dokumente entsprechend umgehend. Eine Begleichung der Rechnung hat innerhalb von 30 Tagen - jedoch spätestens bis zum Beginn der Veranstaltung - zu erfolgen. Im Falle der Absage eines Seminars durch ITSM-COLOGNE wird der bereits gezahlte Seminarpreis erstattet.
Köln - Berlin - Hamburg - München - Frankfurt - Bremen - Dresden - Nürnberg - Essen - Hannover - Leipzig - Stuttgart - Dortmund - Mannheim - Düsseldorf - Salzburg (Österreich) - Zürich (Schweiz)
[✓] Seminardatum garantiert
Microsoft Word 365/ 2021/ 2019 Grundlagen (2-Tages-Seminar)
590,00 €*
690,00 €*
(14.49% gespart)
Diese Weiterbildung macht Sie - an 15 Standorten in ganz Deutschland, sowie in Österreich, der Schweiz - und natürlich auch online - mit den grundlegenden Funktionen von Microsoft Word vertraut.Zielgruppe:- Berufseinsteiger, Anfänger ohne Vorkenntnisse, Berufswechsler, Studierende, Auszubildende und alle Interessierte, die grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Word erwerben möchtenFür dieses Seminar werden keine Grundkenntnisse vorausgesetzt.Seminardauer:2 TageSeminarpreis:Netto zzgl. MwSt. inkl. Arbeitsmaterial, Teilnahmebestätigung, Mittagessen und Getränke (Mittagessen und Getränke bei Online-Seminaren ausgenommen)Seminarort:Online-Veranstaltungen finden in einem virtuellen Seminarraum per Microsoft Teams-Konferenz statt. Alle unsere Standorte für Präsenz-Veranstaltungen sind zentral gelegen. Die endgültige Adresse erhalten Sie mit Ihrer offiziellen Einladung - vier Wochen vor dem Beginn der Veranstaltung.Seminarinhalt:In diesem Seminar werden Sie die grundlegenden Funktionen von Microsoft Word Schritt für Schritt erarbeiten. Von der Navigation und Textbearbeitung über die Formatierung bis hin zu praktischen Tipps für die die Gestaltung von Dokumenten - Sie erhalten das nötige Rüstzeug, damit Sie Microsoft Word souverän und effizient einsetzen können. Praxisnahe Übungen, mit anschaulichen Beispielen, sorgen dafür, Ihren Büroalltag zu bereichern und Ihren kreativen Ideen Ausdruck zu verleihen. Tauchen Sie ein in die Welt von Microsoft Word und entdecken Sie, wie einfach und wirkungsvoll digitale Textverarbeitung sein kann!AGENDA:
EINFÜHRUNG IN MICROSOFT WORD
Word starten, der Startbildschirm und bei Office anmeldenBefehlsaufrufe: das Menüband, das Dateimenü, Symbole, Kontextmenüs und Kontext-Symbolleisten, Tasten (Shortcuts), Mauszeiger, Hilfe, Wechsel zu anderen Programmen und Word beenden
DIE TEXTVERARBEITUNG IN MICROSOFT WORD
Text eingeben: Absatzschaltung und Absatzmarke, Rechtschreib- und Grammatikprüfung, Absatz, automatischer Zeilenumbruch, Hyperlink in einem Text und Text diktierenText speichern: Das Explorer-Fenster "Speichern unter", die Befehle "Speichern" und "Speichern unter", automatisches Speichern, Datei schließen, Datei öffnen, neues Dokument erstellen und Word beendenIm Text bewegen: Die Statusleiste einstellen, die aktuelle Cursorposition, den Cursor positionieren, Zoom, Tabtaste und Seitenansicht (Druckvorschau)Fenster: Mehrere Dokumente öffnen, Maximieren-Modus und Fenster wechselnText verändern (editieren): Einfüge- und Überschreibmodus, Änderungen rückgängig machen, Wiederholen, Text markieren, Text löschen, Zwischenablagen, Kontextmenü, Text ausschneiden, Text kopieren, Text aus einer Zwischenablage einfügen und Suchen und Ersetzen
TEXTE FORMATIEREN
FormatierungsartenZeichenformate: Fettdruck, Unterstreichen, Schriftart, Schriftgröße, Schriftfarbe, Formatierung anzeigen, Format übertragen und Formatierung löschenAbsatzformate: Maßeinheit, Arten der Absatzformatierung, Nummerierung, linker Einzug, Lineal, Sonderzeichen einfügen, die Zeilenumschaltung, die Nummerierung einstellen und eine Absatzmarke löschen oder kopierenFormatvorlagen: Formatvorlage erstellen, Formatvorlage übertragen, ändern des Absatzformats, ändern der Formatvorlagen, der Aufgabenbereich Formatvorlagen und Office-DesignText trennen (Silbentrennung): Formatierungszeichen und SilbentrennungsoptionenSchnellbausteine (AutoTexte): Baustein definieren, Verwendung eines Bausteins, Bausteinname, AutoKorrektur und Standard-TextbausteineText und Tabulatoren: Standardtabstopps, Tabstopp-Ausrichtung, individuelle Tabstopps, Absatz-Format, Rechtsbündiger- und Dezimal-Tabulator und Dialogfenster TabstoppsAbschnittsformate: Seitenränder und Kopf- und Fußzeilen
TEXT MIT TABELLEN
Neue Tabelle einfügen, Kontextwerkzeuge, Spaltenbreite ändern, Tabelle mit der Maus verschieben, die Tabulatortaste in Tabellen, Zellen markieren und formatieren, Gitternetz- und Rahmenlinien, Tabellenformatvorlagen, Zeilen und Spalten einfügen und Zeilen oder Spalten löschen
TEXT AUSDRUCKEN
Druckereinrichtung, Drucken, Duplexdruck (2-seitiges Drucken) und Seitenumbruch
SERIENBRIEFE
Text mischen (Serienbriefe), Datenquelle, Hauptdokument, Seriendruck-Assistent, Datenfelder einfügen, Serienbriefvorschau und Serienbriefe drucken
WEITERE FUNKTIONEN UND EINSTELLUNGEN
"Intelligente Suche", Zeichenformatvorlagen, in einem anderen Dateityp speichern, Dokument per E-Mail versenden, in der Cloud speichern (OneDrive), freigeben für die Cloud, recherchieren, Standard-Ordner und automatisches Speichern, Sicherungskopie, Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen, Text auf eine Seite verkleinern, Kontextsymbole und die Einfügeoptionen, Text zwischen zwei Dokumenten kopieren, sammeln und einfügen, komplette Text-Datei einfügen, Text mit der Maus kopieren oder versetzen, Einstellungen beim Programm-Start, Funktionstastenbelegung, weitere Felder in der Statusleiste und Kurztasten-Befehle (Shortcuts)Rücktrittsgarantie:Es besteht ein kostenloses Rücktrittsrecht seitens des Buchenden bis 30 Tage vor Seminarbeginn. Bei Stornierung der Anmeldung im Zeitraum von 30 bis 14 Tage vor dem Seminardatum, wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 40% erhoben. Bei einer späteren Abmeldung bzw. bei Nichterscheinen des Teilnehmers wird die gesamte Seminargebühr fällig. Eine Vertretung des gemeldeten Teilnehmers ist selbstverständlich möglich. Eine Umbuchung auf ein anderes Seminar ist unter bestimmten Voraussetzungen - nach Rücksprache mit ITSM-COLOGNE - möglich.Inhouse-/ Firmen-Seminar:Individuell für Ihre Bedürfnisse bieten wir dieses Seminar auch als Inhouse-/ Firmen-Seminar bzw. Einzelcoaching für Ihr Unternehmen an. Sie bestimmen die Inhalte, den Zeitpunkt und die Dauer des Seminars. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!Sonstige Seminarbedingungen:Sie erhalten vier Wochen vor Seminarbeginn eine detaillierte Einladung und eine Rechnung. Bei einer späteren Anmeldung erfolgt die Zusendung der Dokumente entsprechend umgehend. Eine Begleichung der Rechnung hat innerhalb von 30 Tagen - jedoch spätestens bis zum Beginn der Veranstaltung - zu erfolgen. Im Falle der Absage eines Seminars durch ITSM-COLOGNE wird der bereits gezahlte Seminarpreis erstattet.
Köln - Berlin - Hamburg - München - Frankfurt - Bremen - Dresden - Nürnberg - Essen - Hannover - Leipzig - Stuttgart - Dortmund - Mannheim - Düsseldorf - Salzburg (Österreich) - Zürich (Schweiz)
[✓] Seminardatum garantiert
Power BI - Von der Datenquelle zum Dashboard (2-Tages-Seminar)
1.250,00 €*
1.350,00 €*
(7.41% gespart)
Diese Weiterbildung macht Sie - an 15 Standorten in ganz Deutschland, sowie in Österreich, der Schweiz - und natürlich auch online - mit der Erstellung von Auswertungen, mittels des einfachen und zugleich sehr umfangreichen Tools, Microsoft Power BI, vertraut.Zielgruppe:- Einsteiger und Umsteiger von Microsoft Excel - Automatisierte Analysen und Visualisierungen- Controller und Analysten - Dynamische Berichte für bessere Entscheidungen- IT- und BI-Spezialisten - Effiziente Datenmodellierung- und BereitstellungVoraussetzungen für eine erfolgreiche Teilnahme sind Excel-Grundkenntnisse, sowie ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen.Seminardauer:2 TageSeminarpreis:Netto zzgl. MwSt. inkl. Arbeitsmaterial, Teilnahmebestätigung, Mittagessen und Getränke (Mittagessen und Getränke bei Online-Seminaren ausgenommen)Seminarort:Online-Veranstaltungen finden in einem virtuellen Seminarraum per Microsoft Teams-Konferenz statt. Alle unsere Standorte für Präsenz-Veranstaltungen sind zentral gelegen. Die endgültige Adresse erhalten Sie mit Ihrer offiziellen Einladung - vier Wochen vor dem Beginn der Veranstaltung.Seminarinhalt:In diesem Seminar wird vermittelt, wie Daten in Microsoft Power BI effizient aufbereitet, modelliert und in aussagekräftige Dashboards verwandelt werden. Der gesamte Prozess - von der Datenquelle bis zur interaktiven Visualisierung - wird praxisnah und verständlich erklärt - ergänzt durch wertvolle Tipps aus dem praxisnahen Arbeitsalltag.AGENDA:
EINFÜHRUNG - GRUNDLAGEN UND ANWENDUNGSBEREICHE VON MICROSOFT POWER BI
Was ist Power BI? Überblick und MöglichkeitenAufbau und Bestandteile von Power BI (Desktop, Service, Mobile)
Erste Schritte: Oberfläche und Grundfunktionen
DATENANBINDUNG - IMPORT UND VERBINDUNG VERSCHIEDENER DATENQUELLEN
Anbindung verschiedener Datenquellen
Umgang mit relationalen Daten
DATENAUFBEREITUNG - TRANSFORMATION UND MODELLIERUNG MIT POWER QUERY
Daten bereinigen
Durchführung verschiedener DatentransformationenEffiziente Tabellenstrukturen für Analysen
DATENMODELL UND DAX - EFFIZIENTE STRUKTUREN UND BERECHNUNGEN ERSTELLEN
Grundlagen relationaler DatenmodelleEinführung in DAX: Berechnungen und Measures
VISUALISIERUNG - DASHBOARDS UND BERICHTE NACH BEST PRACTICES GESTALTEN
Diagramme, Karten und Tabellen gezielt einsetzenInteraktive Filter und Drillthroughs nutzenStorytelling mit Daten: Klare und wirkungsvolle Berichte
FREIGABE UND NUTZUNG - BERICHTE TEILEN, AUTOMATSIEREN UND OPTIMIEREN
Power BI Service und Apps zur Bereitstellung nutzenAutomatische Aktualisierungen und ZeitsteuerungSicherheit und Zugriffskontrolle mit Row-Level Security
Rücktrittsgarantie:Es besteht ein kostenloses Rücktrittsrecht seitens des Buchenden bis 30 Tage vor Seminarbeginn. Bei Stornierung der Anmeldung im Zeitraum von 30 bis 14 Tage vor dem Seminardatum, wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 40% erhoben. Bei einer späteren Abmeldung bzw. bei Nichterscheinen des Teilnehmers wird die gesamte Seminargebühr fällig. Eine Vertretung des gemeldeten Teilnehmers ist selbstverständlich möglich. Eine Umbuchung auf ein anderes Seminar ist unter bestimmten Voraussetzungen - nach Rücksprache mit ITSM-COLOGNE - möglich.Inhouse-/ Firmen-Seminar:Individuell für Ihre Bedürfnisse bieten wir dieses Seminar auch als Inhouse-/ Firmen-Seminar bzw. Einzelcoaching für Ihr Unternehmen an. Sie bestimmen die Inhalte, den Zeitpunkt und die Dauer des Seminars. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!Sonstige Seminarbedingungen:Sie erhalten vier Wochen vor Seminarbeginn eine detaillierte Einladung und eine Rechnung. Bei einer späteren Anmeldung erfolgt die Zusendung der Dokumente entsprechend umgehend. Eine Begleichung der Rechnung hat innerhalb von 30 Tagen - jedoch spätestens bis zum Beginn der Veranstaltung - zu erfolgen. Im Falle der Absage eines Seminars durch ITSM-COLOGNE wird der bereits gezahlte Seminarpreis erstattet.
Köln - Berlin - Hamburg - München - Frankfurt - Bremen - Dresden - Nürnberg - Essen - Hannover - Leipzig - Stuttgart - Dortmund - Mannheim - Düsseldorf - Salzburg (Österreich) - Zürich (Schweiz)
[✓] Seminardatum garantiert
Windows 11 für Anwender (2-Tages-Seminar)
895,00 €*
995,00 €*
(10.05% gespart)
Diese Weiterbildung macht Sie - an 15 Standorten in ganz Deutschland, sowie in Österreich, der Schweiz - und natürlich auch online - mit der grundlegenden Nutzung und den umfangreichen Funktionen des modernen Betriebssystems Windows 11 von Microsoft vertraut.Zielgruppe:- Einsteiger und Umsteiger von älteren Windows-VersionenFür eine erfolgreiche Teilnahme sind keine besonderen Vorkenntnisse notwendig.Seminardauer:2 TageSeminarpreis:Netto zzgl. MwSt. inkl. Arbeitsmaterial, Teilnahmebestätigung, Mittagessen und Getränke (Mittagessen und Getränke bei Online-Seminaren ausgenommen)Seminarort:Online-Veranstaltungen finden in einem virtuellen Seminarraum per Microsoft Teams-Konferenz statt. Alle unsere Standorte für Präsenz-Veranstaltungen sind zentral gelegen. Die endgültige Adresse erhalten Sie mit Ihrer offiziellen Einladung - vier Wochen vor dem Beginn der Veranstaltung.Seminarinhalt:Egal, ob Sie erfahrene Windows-Nutzer oder Einsteiger sind - dieses Seminar bietet Ihnen einen klaren und praxisnahen Überblick. Gemeinsam werden die wesentlichen Funktionen erkundet und Sie lernen Tipps und Tricks, um Ihre Produktivität mit den Tools von Windows 11 zu steigern. Freuen Sie sich auf ein spannendes und interaktives Lernerlebnis, bei dem Ihre Fragen und Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen.AGENDA:
EINFÜHRUNG
Die Vorteile von WindowsDie Möglichkeiten von WindowsGrundlegendes zur Nutzung der Eingabegeräte
ARBEITEN MIT DEM BETRIEBSSYSTEM WINDOWS 11
Den Computer mit Windows 11 starten und mit verschiedenen Optionen am System anmelden
Der Desktop, das Startmenü und die TaskleisteDie Funktionen und Möglichkeiten der Windows-FensterDie Befehle für Desktop-AnwendungenDer Datei-Explorer (Symbolleiste, Navigation, Objekte und Ordner - jeweils mit Optionen)Mit den Laufwerken arbeiten (Laufwerksbuchstaben, private und öffentliche Ordner, Ansichten, Pfade, Sortierung, u.v.m.)Die Dateien (Namen, Typen, Eigenschaften, Zwischenablage, Kopieren, Verschieben, Löschen, Komprimieren, u.v.m.)Suchen, Indizierung, Schnellzugriff, Filtern und BibliothekenMit Anwendungsprogrammen arbeiten (Verknüpfungen, Desktopsymbole, Autostart, Text-Editor, Bilder, Drucken, u.v.m.)Weitere Funktionen in Windows 11- Info-Center, Schnelleinstellungen, Assistentin Cortana, Suchleiste, Rechner-App, Spracherkennung- Windows Ink, Snipping Tool, Kurznotizen, Widgets und Chat-FunktionWindows 11-Apps (Wetter, Nachrichten, Snapping, u.v.m.)Windows 11 Einstellungen- Startmenü, Taskleiste, Info-Center, Sperrbildschirm, Bildschirmschoner, Benachrichtigungsassistent, Nachmodus- Windows Updates, Microsoft Defender (Virenschutz), Bildschirmdarstellung, Textcursor, Bildschirmtastatur- Automatisches Starten von Apps, Windows-Einstellungen synchronisieren u.v.m.Die Systemsteuerung- Sicherheit und Wartung, Windows Defender Firewall, Eigenschaften der Uhr, Benutzerkonten, Energiefunktionen, Druckerverwaltung, DateisicherungNetzwerk- LAN- und WLAN- bzw. WiFi-Verbindungen herstellen bzw. überprüfen- Eigene Laufwerke oder Ordner freigeben- Einem Netzwerkordner einen Laufwerksbuchstaben zuordnenWeitere Features, Einstellungsmöglichkeiten und Informationen- Dateiverschlüsselung, Schrittaufzeichnung, Lautstärkeeinstellungen, Systeminformationen, Tastenkombinationen, u.v.m.
EXKURS: VIREN UND ANDERE SCHADPROGRAMME
Gefahren und Arten von SchadprogrammenSchutzmaßnahmen
Rücktrittsgarantie:Es besteht ein kostenloses Rücktrittsrecht seitens des Buchenden bis 30 Tage vor Seminarbeginn. Bei Stornierung der Anmeldung im Zeitraum von 30 bis 14 Tage vor dem Seminardatum, wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 40% erhoben. Bei einer späteren Abmeldung bzw. bei Nichterscheinen des Teilnehmers wird die gesamte Seminargebühr fällig. Eine Vertretung des gemeldeten Teilnehmers ist selbstverständlich möglich. Eine Umbuchung auf ein anderes Seminar ist unter bestimmten Voraussetzungen - nach Rücksprache mit ITSM-COLOGNE - möglich.Inhouse-/ Firmen-Seminar:Individuell für Ihre Bedürfnisse bieten wir dieses Seminar auch als Inhouse-/ Firmen-Seminar bzw. Einzelcoaching für Ihr Unternehmen an. Sie bestimmen die Inhalte, den Zeitpunkt und die Dauer des Seminars. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!Sonstige Seminarbedingungen:Sie erhalten vier Wochen vor Seminarbeginn eine detaillierte Einladung und eine Rechnung. Bei einer späteren Anmeldung erfolgt die Zusendung der Dokumente entsprechend umgehend. Eine Begleichung der Rechnung hat innerhalb von 30 Tagen - jedoch spätestens bis zum Beginn der Veranstaltung - zu erfolgen. Im Falle der Absage eines Seminars durch ITSM-COLOGNE wird der bereits gezahlte Seminarpreis erstattet.
Köln - Berlin - Hamburg - München - Frankfurt - Bremen - Dresden - Nürnberg - Essen - Hannover - Leipzig - Stuttgart - Dortmund - Mannheim - Düsseldorf - Salzburg (Österreich) - Zürich (Schweiz)
[✓] Seminardatum garantiert
Windows 11 für Umsteiger (1-Tages-Seminar)
590,00 €*
690,00 €*
(14.49% gespart)
Diese Weiterbildung macht Sie - an 15 Standorten in ganz Deutschland, sowie in Österreich, der Schweiz - und natürlich auch online - mit den wichtigsten Änderungen und Neuerungen des modernen Betriebssystems Windows 11 von Microsoft vertraut.Zielgruppe:- Umsteiger von älteren Windows-VersionenVoraussetzungen für eine erfolgreiche Teilnahme sind IT-Grundkenntnisse.Seminardauer:1 TagSeminarpreis:Netto zzgl. MwSt. inkl. Arbeitsmaterial, Teilnahmebestätigung, Mittagessen und Getränke (Mittagessen und Getränke bei Online-Seminaren ausgenommen)Seminarort:Online-Veranstaltungen finden in einem virtuellen Seminarraum per Microsoft Teams-Konferenz statt. Alle unsere Standorte für Präsenz-Veranstaltungen sind zentral gelegen. Die endgültige Adresse erhalten Sie mit Ihrer offiziellen Einladung - vier Wochen vor dem Beginn der Veranstaltung.Seminarinhalt:Dieses Seminar wurde speziell für Umsteiger entwickelt, die bisher mit älteren Versionen von Windows gearbeitet haben und nun die Möglichkeiten von Windows 11 entdecken möchten. Gemeinsam werfen wir einen Blick auf die wichtigsten Änderungen und Neuerungen, die Windows 11 bietet. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die modernisierte Benutzeroberfläche optimal nutzen, die Produktivität steigern und die neuen Funktionen effizient in Ihren Alltag integrieren können. Dabei behalten wir stets im Blick, wie Sie bekannte Arbeitsweisen beibehalten und dennoch von den innovativen Features profitieren können. AGENDA:
ÜBERBLICK DER WICHTIGSTEN ÄNDERUNGEN IN WINDOWS 11
Die TaskleisteDas StartmenüDer Datei-ExplorerMehrere DesktopsDie App-EinstellungenTaskansichtCortanaSnappingWidgets-Board
ARBEITEN MIT DEM BETRIEBSSYSTEM WINDOWS 11
Den Computer mit Windows 11 starten und mit verschiedenen Optionen am System anmelden
Das Startmenü (Navigation, Apps und Anwendungen anheften)Der Desktop und die Taskleiste (Einstellungen, Fenster wechseln, Apps und Anwendungen andocken (Snapping)Die Befehle für Desktop-Anwendungen (Beenden, Herunterfahren, Abstürze und Hilfe)Der Datei-Explorer (Symbolleiste, Navigationsbereich und das Aussehen verändern)Die Dateien (Verwendung von Kontrollkästchen, Zwischenablage und Dateien bzw. Ordner kopieren oder verschieben)Suchen, Indizierung, Schnellzugriff, Filtern und BibliothekenMit Anwendungsprogrammen arbeiten (Wetter, Nachrichten und Co.)Weitere Funktionen in Windows 11- Info Center, Schnelleinstellungen, Cortana, Suchleiste, Rechner-App, Taskansicht, virtuelle Desktops, Spracherkennung, Windows Ink, Snipping Tool, Kurznotizen, Widgets-Board und Chat-FunktionDie Windows 11-App Einstellungen- Startmenü, Sperrbildschirm personalisieren, Bildschirmschoner, Info-Center anpassen, Benachrichtigungsassistent, Nachmodus, Windows Updates, Microsoft Defender, Bildschirmanpassungen, Textcursor, Bildschirmtastatur, App-Autostart und Windows-Einstellungen synchronisierenDie Systemsteuerung- Sicherheit und Wartung, Windows Defender Firewall, Benutzerkontensteuerung und EnergiefunktionenÜberblick der wichtigsten Microsoft Edge Änderungen und Funktionen- z.B. Die Edge-Randleiste, Vorlesen, Webseite stummschalten, Leseeinstellungen, Profile anlegen, Sicherheitsstatusleiste, Webseitennotiz, Webaufnahme, QR-Code zur aktuellen Webseite erstellen, neue Registerkarten (Tabs), u.v.m.Weitere Features, Einstellungsmöglichkeiten und Informationen- Schrittaufzeichnung, Zwischenablageverlauf, Systeminformationen, Tastenkombinationen, Stift- und Fingereingabe am Touchscreen-Bildschirm, u.v.m.
Rücktrittsgarantie:Es besteht ein kostenloses Rücktrittsrecht seitens des Buchenden bis 30 Tage vor Seminarbeginn. Bei Stornierung der Anmeldung im Zeitraum von 30 bis 14 Tage vor dem Seminardatum, wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 40% erhoben. Bei einer späteren Abmeldung bzw. bei Nichterscheinen des Teilnehmers wird die gesamte Seminargebühr fällig. Eine Vertretung des gemeldeten Teilnehmers ist selbstverständlich möglich. Eine Umbuchung auf ein anderes Seminar ist unter bestimmten Voraussetzungen - nach Rücksprache mit ITSM-COLOGNE - möglich.Inhouse-/ Firmen-Seminar:Individuell für Ihre Bedürfnisse bieten wir dieses Seminar auch als Inhouse-/ Firmen-Seminar bzw. Einzelcoaching für Ihr Unternehmen an. Sie bestimmen die Inhalte, den Zeitpunkt und die Dauer des Seminars. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!Sonstige Seminarbedingungen:Sie erhalten vier Wochen vor Seminarbeginn eine detaillierte Einladung und eine Rechnung. Bei einer späteren Anmeldung erfolgt die Zusendung der Dokumente entsprechend umgehend. Eine Begleichung der Rechnung hat innerhalb von 30 Tagen - jedoch spätestens bis zum Beginn der Veranstaltung - zu erfolgen. Im Falle der Absage eines Seminars durch ITSM-COLOGNE wird der bereits gezahlte Seminarpreis erstattet.
Köln - Berlin - Hamburg - München - Frankfurt - Bremen - Dresden - Nürnberg - Essen - Hannover - Leipzig - Stuttgart - Dortmund - Mannheim - Düsseldorf - Salzburg (Österreich) - Zürich (Schweiz)